#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgige Pille mit herausgedrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgige Pille mit herausgedrückt

    Tach!
    Weil meine Pille (Lamuna20) ständig irgendwelche Kratzer und Sprünge hatte, bewahre ich sie seit neuestem in meiner alten Seifendose für Sport auf (riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal^^). Dadurch verbiegt sich allerdings der Blister, weil die Seifendose etwas kürzer ist.
    Nun habe ich es tatsächlich geschafft, als ich um ca 20.30 meine Pille genommen habe (normal: 19.00), dass ich - weil ja der Blister sich verzogen hatte - die Pille für morgen mit rausgedrückt hab.
    Kann ich diese dann morgen noch verwenden (liegt jetzt im gaaanz leicht feuchteren, etwas "seifigen" Klima der Seifendose)? Oder verliert sie an Wirkkraft (sie sollte 100% wirken, da ich die letzten Tage, auch jetzt noch, ständig Durchfall hatte/habe; hab sie zwar nie "verloren", aber ich denk mal, langsam wird meine Darmschleimhaut streiken; und 1 Risikofaktor reicht mir durchaus ;-) )?


  • Re: morgige Pille mit herausgedrückt


    Hallo,

    keine Sorge, es ist davon auszugehen, dass die Wirkung der Pille dabei erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: morgige Pille mit herausgedrückt


      Dankeschön :-)

      Kommentar


      • Re: morgige Pille mit herausgedrückt


        Hallo,
        hatte das Problem auch schon.
        Du kannst dir bei Hexal.de kostenlos ein Pillenetui für die Lamuna bestellen, da passt der Blister ganz genau rein und ist geschützt.
        Kannst mal bei Service -> Gynäkologie auf der Seite gucken.
        Lg

        Kommentar



        • Re: morgige Pille mit herausgedrückt


          hmmm...
          das mit dem Etui klingt ja ganz verlockend - nur: dann haben die von Hexal ja meine kompletten Daten (oder ist das jetzt naiv gedacht, und die haben sie ohnehin schon?)...
          aus was besteht eigentlich dieses Etui? Meint: hält das die arge Beanspruchung in meinem Rucksack aus?
          Mir ist aufgefallen, dass die Lamuna20 auch frisch gekauft ganz leichte Kratzer und Ecken hatte (natürlich bei weitem nicht so arg wie unter meiner "Folter"^^)
          aber danke für den Tipp :-) mal sehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X