#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,
    Ich mache mir ein wenig Sorgen.
    Nehme seit mehreren Jahren die Pille (Belara) und habe nie Probleme gehabt.
    Diesen Monat habe ich zum ersten Mal Zwischenblutungen (Mit leichten Unterleibbeschwerden) bekommen. Seit gestern sind diese aufgetreten.
    Ich habe gehört, dass diese Blutungen ein Zeichen für die Einnistung einer Eizelle sein können. Vom Zeitpunkt her könnte dies denke ich hinkommen,
    Bei der Einnahme meiner Pille bin ich ziemlich gewissenhaft und habe sie nicht vergessen. Trotzdem mache ich mir Sorgen schwanger zu sein, da Zwischenblutungen für mich unbekannt sind und ich in letzter Zeit leichte Magen- Darmbeschwerden hatte.

    Ich freue mich über Hilfe...


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss - auch nicht die Einnistung einer Eizelle, was auch sehr unwahrscheinlich wäre, da die Pille ja den Eisprung verhindert.
    Die Blutungen gefährden auch den weiteren Schutz nicht.

    Wenn Deine Magen-Darmbeschwerden keinen Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme nach sich gezogen haben, spielt das für den Pillenschutz keine Rolle.

    Ich würde erstmal abwarten, im nächsten Zyklus ist wahrscheinlich alles wieder normal.

    Wenn die Unterleibsschmerzen allerdings andauern oder stärker werden, würde ich doch zum FA gehen, ansonsten wird das nicht nötig sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X