#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befruchtung

    guten Morgen,

    mal ne ganz grundsätzliche Frage. . .

    kann eigentlich eine Befruchtung während der Periode (nicht Abbruchblutung, wobei eigentlich egal) zustande kommen bzw. sich eine Eizelle einnisten?

    schönen Tag euch allen!


  • Re: Befruchtung


    Hallo,

    in einem normalen und regelmäßigen Zyklus kann es zu dieser Zeit nicht zu einer Schwangerschaft kommen.
    Da es aber grundsätzlich immer Unregelmäßigkeiten und Abweichungen geben kann, kann man einen Eisprung nie zu 100 % ausschließen.

    Also: es kann passieren, ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Befruchtung


      ah, okay . . .

      nur noch ganz ganz kurz... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es eine Eizelle schaffen kann durch den Blutfluß in die Gebärmutter zu gelangen . . .

      Kommentar


      • Re: Befruchtung


        Ich formuliere das jetzt mal ziemlich platt:
        die Eizelle wird im Eileiter befruchtet und wandert dann zur Gebärmutter.
        Die Blutung kommt aus der Gebärmutter.
        Die Eizelle kommt quasi "von oben" zur Gebärmutter, während das Blut nach unten herausfließt. Da ist also nicht wirklich was mit durch den Blutfluss gelangen müssen. Sie muss sich nur noch im Uterus einnisten.

        Allerdings ist das alles sehr unwahrscheinlich - und gerade in Deinem Fall ist da nichts passiert, da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Befruchtung


          naja, ich bin halt ein Mensch, der darüber sehr sehr viel nachdenkt und sich viele Dinge ausmalt . . . ich weiß, das ist nicht immer gut . . .

          mein Gedanke dabei war nur, weil ich wenige Tage vor meiner Periode mit meinem Freund geschlafen habe, mit Kondom natürlich, nicht dass da was passiert ist, aber da war eigentlich nichts....

          ich bin halt einfach schlimm auf dem Gebiet, aber ab nächster Woche wird das anders . . . der Termin beim FA rückt näher und dann wird wieder ordentlich verhütet ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X