#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und 28 Tage danach GV ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und 28 Tage danach GV ?!

    Hallo, ich hoffe einige Mädels verstehen meine unbegründete Panik aber ich muss das hier einfach mal los werden.

    Ich musste Anfang Februar genau 10 Tage lang bis zum 10. Februar Antibiotika einnehmen welches so stand es in der PB "In seltenen Fällen die Wirkung der Pille beeinträchtigt". Während der AB Behandlung haben ich und mein Freund nicht miteinander geschlafen erst nach Absetzten des ABs und dies 5 Wochen lang natürlich zusätzlich mit Kondom, ich nahm weiterhin die Pille.

    Da ich meinen Arzthelferinnen bei meinem FA nicht so wirklich vertraue und die eine meinte AB bleibt nur 10 Tage im Körper und die andere 21 Tage und dann gibts ja noch die 9 - Pillen Regel aber um kein Extrarisiko einzugehen, hab ich mich auf der Webseite der Pille Qlaira informiert und da stand bei meinem AB was aufgelistet war. Man soll während der AB Einnahme und 28 !! Tage danach zusätzlich verhüten.
    Was ich auch getan habe gestern war der 28 Tag nach AB Einnahme !

    gestern morgen habe ich mit meinem Freund geschlafen mit Kondom und Abends eine Stunde nach Einnahme der Pille endlich wieder ohne Kondom.

    und nun mache ich mich i-wie Vorwürfe, dass ich für meinen Kopf nicht noch einen Tag gewartet habe.. Was meint ihr am Tag 28 kann doch nix mehr schief gehn oder? Ich bin bereits bei einem neuem Blister und hatte eine etwas stärkere aber sonst normale Blutung. Nichts auffälliges.Mir wurde früher immer erzählt ab neuer Packung nach AB ist man wieder geschützt. Punkt. Ich glaub ich muss einfach nur beruhigt werden

    Danke


  • Re: Antibiotika und 28 Tage danach GV ?!


    Hallo,

    es reicht vollkommen, nach Beendigung der antibiotischen Behandlung so lange zusätzlich zu verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden (bei der Qlaira steht immer was von 9 Pillen - also würde ich dann 9 Pillen nehmen, aber das reicht in jedem Fall).
    Du bist also absolut auf der sicheren Seite und Deine Angst ist unbegründet.
    Lass Dich nicht verrückt machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X