#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Schlucken der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Schlucken der Pille

    Ich konnte die Pille grade beim "1. Versuch" nicht runterschlucken.
    Beim 2. Anlauf hat es geklappt.
    Ich hatte die Pille bestimmt 30 Sekunden im Mund, bevor ich sie runterschlucken konnte.
    Wirkt die Pille trotzdem wie gewohnt?
    Oder wirkt sie nicht so gut, weil sie zu lange im Mund war?

    Bin in Sorge, da ich heute Sex hatte.
    Ich habe die 2. Pille meines Blisters genommen.

    Ist die Wirkung der Pille wie gewohnt gegeben?

    Liebe Grüße


  • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


    Soll ich lieber noch eine Pille nachnehmen?
    Bin sehr verunsichert, da ich gegen 18.30 Sex hatte.
    Zwischen dem 1. und 2. Versuch die Pille zu schlucken, hab ich sie kurz rausgenommen.
    Es lagen ca. 10 Sekunden dazwischen.

    Was soll ich tun?

    Kommentar


    • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


      Ich muss dazu noch sagen, dass ich die Pille immer mit Flüssigkeit einnehme und die Pille im Mund kurz hin und her schwenke.

      Kommentar


      • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


        Hallo Laura,

        geh mal von vorhandenem Schutz aus.

        Wäre das mit dem Schlucken der Pille wirklich so dramatisch, gäbe es wesentlich mehr Pillen-Schluck-Unfälle.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


          Kann ich mir sicher sein oder nur davon ausgehen?
          Weil wenn es nicht so sicher ist, dass die Pille gewirkt hat, dann würde ich noch eine 2. Pille zur Sicherheit einnehmen.
          Bis 10 Uhr hätte ich da noch Zeit.

          Herr Dr. Scheufele was sagen sie dazu?

          Kommentar


          • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


            Hallo Laura,

            ich hatte Dir eine Antwort geschrieben, weil die Zeit drängt - obwohl mir klar war, dass Du eh nur eine Antwort von Dr. Scheufele akzeptierst.
            Ich mache das hier, weil ich Euch helfen möchte und oft auch zu Zeiten, in denen Dr.Scheufele nicht hier ist, auf Fragen antworte - eben weil es manchmal dringend ist.

            Sei Dir aber sicher, dass ich auf Deine Fragen nicht mehr antworten werde - 1. hältst Du mich eh für unfähig und 2. finde ich Dein ständiges Rückfragen unverschämt.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


              Nein, so war es wirklich nicht gemeint!
              Es tut mir leid wenn das so rüberkam.
              Ich halte Sie keineswegs für unkompetent.
              Nur weil es eben drängt mit der Zeit (2. Pille notwendig ja oder nein?) bin ich sehr verunsichert.
              Und wenn Ihre Aussage noch ein zweiter bestätigt, fühle ich mich sicherer.
              Das ist aber nichts gegen Sie!

              Wie soll ich mich nun verhalten?
              Ist von normalen Schutz auszugehen oder ist es unsicher?

              Kommentar



              • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                Soll ich noch eine Pille nehmen?
                Dann wäre ich sicher geschützt oder?
                Oder bringt das den Körper eher durcheinander?
                Ich habe doch nur noch eine Stunde Zeit Bin in der ersten Einnahmewoche.
                Was soll ich tun?

                Kommentar


                • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                  Ich habe jetzt eine 2. Pille genommen, 11 Stunden später.
                  Ich hoffe ich habe das Richtige getan
                  Hab so eine Angt

                  Kommentar


                  • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                    Bin ich jetzt geschützt oder soll ich mir die
                    Pille danach holen?
                    Bitte antwortet mir, ich bin wirklich verzweifelt

                    Kommentar



                    • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                      Hallo Laura,

                      bevor Du jetzt noch einen Herzkapser kriegst:

                      natürlich bist Du geschützt.
                      Das warst Du auch schon vor Einnahme der 2. Pille.

                      Es bringt übrigens nichts, hier ständig wieder zu posten - dies ist kein Chat, sondern ein Forum. Auch keine Notfallsprechstunde.
                      Eine Antwort kommt aber immer garantiert.

                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                        Hallo,

                        ich gehe auch davon aus, dass der Schutz schon durch die erste Pille gegeben war. Die zweite Einnahme hat aber keine Nachteile, also kein Grund zur Sorge.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                          Danke für die 2 Antworten!
                          Jetzt bin ich erstmal wieder ein wenig beruhigt.
                          Angenommen die Pille gestern HÄTTE nicht gewirkt, dann hat die Pille heut früh ja aber auf jeden Fall gewirkt und
                          ich bin geschützt oder?
                          Soll ich meine Pille heut Abend ganz normal 22 Uhr einnehmen?

                          Kommentar


                          • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                            Hallo Laura,

                            jetzt sei doch nicht so panisch!

                            Natürlich hat die Pille von heute morgen gewirkt - selbst WENN die Pille gestern abend nicht gewirkt hat.

                            Natürlich bist Du geschützt.

                            Und ja, nimm die Pille heute um 22.00 Uhr ganz normal wieder.

                            Gruß,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                              Vielen Dank für ihre Antworten!
                              Gehen Sie nur davon aus, dass der Schutz besteht oder wissen Sie es?

                              Kommentar


                              • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                Laura - Du bringst mich zur Verzweiflung...und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ganz ernst.

                                Ich werde mich hier nicht für eine 100 %ige Sicherheit der Pille verbürgen. Dass es kein absolut sicheres Verhütungsmittel außer der Enthaltsamkeit gibt, wissen wir alle.

                                Was aber Deine hier in Rede stehenden Einnahmen betrifft, gehe ich nicht nur davon aus, dass der Schutz besteht, sondern ich bin mir absolut sicher.

                                Sieh mal:
                                die Pille gestern abend hat wahrscheinlich schon gewirkt, dann hast Du heute morgen eine nachgenommen und nimmst nachher eine.
                                Wieso, um Himmels Willen, sollte da kein Schutz bestehen???

                                Ich verstehe Dich nicht.
                                Was veranstaltest Du hier?

                                Bitte lies Dir das hier durch - und dann sag mir, ob das nicht genauso wahnsinnig ist wie das, was Du jetzt machst:



                                Ich sage Dir jetzt noch einmal ganz deutlich, dass der Schutz besteht - und dann würde ich sagen, betrachten wir diesen Thread als beendet.
                                Du hast alle Antworten auf Deine Fragen bekommen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                  Grad eben hatte ich das Gleiche schon wieder: Ich hatte die Pille ca. 10 Sekunden mit Flüssigkeit im Mund und hab sie hin- und hergespült, damit ich sie besser runterschluckn kann.
                                  Das hat nicht geklappt. Also Pille kurz rausgenommen aus dem Mund.
                                  Wieder in den Mund mit Flüssigkeit und runtergeschluckt.

                                  Hatte am Samstag noch Sex.
                                  Pille nachnehmen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                    Habe jetzt nochmal eine nachgenommen.
                                    Schon die 2. Doppeleinnahme in diesem Zyklus.
                                    Ist das schlimm?

                                    Ich werde noch ganz wahnsinnig

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                      Laura,

                                      das mit dem Wahnsinnig-Werden kann ich gut nachvollziehen....mir geht es gerade nicht viel anders.

                                      Es ist alles gut - das wäre es nach der ersten Pille auch gewesen, aber mit der 2. ist alles bestens.
                                      Auch die Doppeleinnahme ist nicht schlimm, auch wenn es die 2. in diesem Zyklus ist.

                                      Wie wäre es eigentlich mit einer anderen Verhütungsmethode? Eine, bei der man nichts schlucken muss?
                                      Die Pille scheint sich bei Dir ja zu einem Endlos-Problem auszuwachsen.

                                      Gruß,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                        Ja darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.
                                        Ich finde bei der Pille kann man viel falsch machen und das verunsichert mich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                          Ich überlege nur gerade, was ich an Deiner Stelle machen würde - beim Nuvaring gibt es auch "Tücken und Probleme", zumindest kommen da auch immer wieder Fragen auf.
                                          Am einfachsten erscheint mir die Kupferspirale - das musst Du allerdings eh über Deinen FA abklären.

                                          Ich würde Dir sowieso ein offenen Gespräch mit Deinem FA vorschlagen, in dem Du ihm ganz ehrlich Deine Ängste in Sachen Verhütungs-Handhabung darlegst.
                                          Dann könnt Ihr zusammen über die Methode sprechen, die sich für Dich am besten eignet.

                                          Ich selber habe übrigens die Kupferspirale und habe beim Lesen Deiner aktuellen Frage noch gedacht, wie schön es doch ist, dass ich mir da über gar nichts Gedanken machen muss - keine Probleme mit dem Schlucken, Vergessen, Nachnehmen, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten....nichts.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                            Ist eine Kupferspirale auch für mich geeignet? Werde in diesem Jahr 20.

                                            Ich habe mal von einer 3-Monats-Spritze gehört.
                                            Wie ist die?

                                            Kommentar


                                            • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                              Hallo Laura,

                                              früher hieß es mal, die Kuperspirale sei nicht für junge Frauen geeignet und auch nicht für diejenigen, die noch nicht entbunden haben. Heute ist das nicht mehr so.

                                              Du solltest das aber eh mit Deinem eigenen FA klären, nur der kennt Dich und Deine Befunde und kann sagen, welche Methode für Dich geeignet wäre.

                                              Hormondepots, wie die Spritze, finde ich persönlich nicht so klasse.

                                              Aber wie gesagt - am besten kann Dich Dein FA beraten.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                                Eine Frage habe ich allerdings noch:

                                                Ich hab den Zyklus nicht vorher beendet,
                                                .
                                                D.d., dass ich ganz normal die 21 Pillen aus meinem Blister genommen habe und 2 zusäzlichen Pillen aus meinem Ersatzblister.

                                                Hätte ich früher in die Pause gehen müssen?
                                                Bleibt der Schutz in der Pause bestehen oder bin ich erst mit Einnahme der 1. Pille aus meinem neuen Blister wieder geschützt?

                                                Vielen Dank!

                                                Kommentar


                                                • Re: Probleme beim Schlucken der Pille


                                                  Hallo Laura,

                                                  Du hast alles richtig gemacht: Du hast 21 Tage lang die Pille genommen - dass Du dabei evtl. 2x eine doppelt genommen hast, spielt absolut keine Rolle - und machst jetzt ganz normal die Pause, die wie immer nicht länger als 7 Tage dauern darf.
                                                  Es ist alles in Ordnung, der Schutz besteht auch während der Pause.

                                                  Und bevor Du wieder nachfragst: ich gehe nicht nur davon aus, ich WEISS es!

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X