#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille - Eizelle und Pearl Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille - Eizelle und Pearl Index

    Hallo!

    die Pille täuscht dem Körper vor, sie sei schwanger, so dass ein weiterer Eisprung verhindert wird.. Nun Frage ich mich, aber wie ein Pearl Index von bis zu 2 angegeben werden kann, wenn gar keine Eizelle vorhanden ist, die zu befruchten wäre? Gilt der Pearl Index von bis zu 2 nur bei Unregelmäßigkeiten in der Einnahme? (Erbrechen, Durchfall, Vergessen, falsche Pille etc., Kreuzreaktionen bei Medikamenten). Angenommen die Frau achtet auf die Einnahme und Medikation gemäß der Packungsbeilage, wie kann dann trotzdem ein Pearl Index von 0,2 entstehen, wenn die zu befruchtete Eizelle durch die Unterdrückung der Pille nicht existiert? Wie kommt dieser Wert zustande, denn das wiederum disqualifiziert Die Pille als 100% sicheres Verhütungsmittel? Wäre die Pille bei korrekter Einnahme etc. 100 % Sicher?


  • Re: Wirkung der Pille - Eizelle und Pearl Index


    Hallo,

    ein 100 % sicheres Verhütungsmittel gibt es nicht - da bliebe nur die Enthaltsamkeit. Es hat ja auch nie jemand behauptet, die Pille sei 100 %ig sicher...

    Es kann trotz vollkommen korrekter Einnahme in seltenen Fällen zu einem Eisprung kommen - und wenn dazu dann Sperma kommt, kann es halt zu einer Schwangerschaft kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X