#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelteinnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelteinnahme der Pille

    Hallo Doc,
    ich hätte eine kurze Frage und zwar habe ich leider aufgrund von leichten Durchfall vorsichtshalber 2 Pillen pro Tag genommen und zwar am:
    am Montag, den 8. Februar
    am Montag, den 15. Februar
    am Freitag, den 19. Februar
    am Montag, den 21. Februar

    Das es nun immer ein Montag und ein Freitag war, war völliger Zufall. Ich weiß, dass der Körper sich nach einiger Zeit an aufeinanderfolgenden Tagen eingenommenen Pillen der Körper sich an eine höhere Dosis gewöhnt. In dem Fall sind die Pillen nicht nacheinander eingenommen worden, aber es besteht auch eine Regelmäßigkeit. Nun brauche ich Ihren Rat Doc. Hat sich der Körper schon an diese Gewohnheit gewöhnt oder kann ich nun ganz normal wie jeden Tag 1 Pille nehmen?
    Danke.


  • Re: Doppelteinnahme der Pille


    Hallo,

    ich dachte, Du nimmst die Pille im LZZ und schon längerer Zeit 2 Pillen, so dass Du jetzt generell versuchst, wieder auf die normale Pillendosis zu kommen?
    Verstehe ich nicht, aber egal...

    Ich würde noch von vorhandenem Schutz ausgehen, aber jetzt darauf achten, dass nur noch eine Pille pro Tag genommen wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppelteinnahme der Pille


      Hallo,

      ich gehe auch davon aus, dass der Schutz vorhanden ist, wenn Sie jetzt bei 1 Pille/Tag bleiben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X