#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Frage zu Medikamenten + die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Frage zu Medikamenten + die Pille

    Hallo Doc,

    habe eine Stirnhöhlenentzündung oder ähnliches. Nun soll ich Soledum Tabletten und Ibuprofen 600 nehmen. Ich weiß auch, dass die Medikamente eigentlich nicht mit der Pille wechselwirken. Allerdings habe ich gehört, dass schleimlösende Medikamente, wenn sie zur gleichen Zeit wie die Pille genommen werden, doch die Wirksamkeit abschwächen können. Jetzt sollte ich heute Abend meine Pille und die Tabletten nehmen. Gibt es da ein Problem oder geht das klar?

    Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank


  • Re: kurze Frage zu Medikamenten + die Pille


    Hallo,

    beide Medikamente beeinträchtigen den Pillenschutz nicht, Du kannst sie bedenkenlos nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kurze Frage zu Medikamenten + die Pille


      Viiiiielen Dank für die schnelle Antwort! Das is echt toll!
      Wünsche noch einen schönen Abend

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X