#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen

    Lieber Dr.Scheufele ,
    meine letze Pilleneinnahme war am Freitag da ich gerne meine Tage verschieben würde ,wollte ich fragen ob ich meine Pillenpause auf 6 Tage verkürzen kann.Normalerweise würde ich ja am Samstag mit dem neuen Blister beginnen ich würde jedoch gerne am Freitag anfangen.Bin ich trotzdem von anfang an geschützt?
    Ich hätte ja dann auch einen neuen Einnahmezyklus ich nehme dann also mein Blister fertig und mein letzter einnahmetag wäre dann immer Donnerstags und mein neuer Einnahmetag Freitag ....Oder??
    Bin ich dann ganz normal geschützt?

    Vielen dank im vorraus
    Lena


  • Re: Pillenpause verkürzen


    achso ich nehme die Pille Vallette

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen


      Hallo Lena,

      Du kannst die Pause problemlos verkürzen - das mit den 6 Tagen ist also kein Problem. Nur verlängern darfst Du sie auf keinen Fall.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzen


        Hallo,

        dem kann ich mich nur anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzen


          Vielen Dank für ihre Antworten .Habe Heute (Freitag ) nun auch die erste Pille genommen.Also ich bin dann auch geschützt oder muss ich zusätzlich die nächsten 7 Tage andere Verhütungsmittel benutzen?(Hab ich mal gelesen glaube ich?)
          Vielen Dan

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verkürzen


            Hallo,

            kein Problem, der Schutz ist in dem Fall durchgehend vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X