#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!

    Hey an alle....
    Ich nehme seit ca 6 Jahren die valette. Mein Hautbild hat sich verbessert und hatte eigentlich nie Problemme mit Valette, dachte habe gute Wahl getroffen...
    doch seit einiger Zeit geht es mir permanent schlecht, bin müde, schwindel, keine Lust auf Sex oder sonstige Sachen was mir früher Spaß machten. Bekomme sehr oft Kopfschmerzen. Depression ist es nicht , dass habe ich schon hinter mir....
    auf jeden Fall habe ich eben aus Spaß den Beipackzettel von Valette nochmal gelesen und festgestellt, dass ich so ziemlich alle Nebenwirkungen bei mir feststellen kann. Einige sogar wie Schmerzen in der Brust die in den linken Arm ausstrahlen. dabei steht bei sowas soll man gleich die valette absetzten denn könnte Trombhoseanzeichen sein. Was soll ich tun???!!! ich kann das nicht so einfach absetzen... ich will ja nicht schwanger werden. Habe morgen ein Termin beim FaArzt. oder soll ich gleich zum Notdienst? Brauche ein Rat!!!
    Riesen Dank!!!
    Olkin(()


  • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen


    Hallo Olkin,

    solange keine staerkeren Beschwerden auftreten, halte ich den morgigen Termin fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Frage zwei: Was verstehen Sie unter schwereren Beschwerden?

      Ich meine ich war jetzt beim Arzt und er sagte die Beschwerden sind zu allgemein, so dass man diese nicht auf die Pille zurückführen kann. Aber wenn es doch in dem Beipackzettel steht, was man bei solchen Symptomen tun soll.... Oder ist es nur zur Abschreckung gedacht? Er hat gemeint ich soll auf jeden Fall die Blisterpackung zu Ende nehmen und nicht einfach so mitten drin abbrechen... aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl wen ich das mache....

      Kommentar


      • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


        Hallo Dr. Scheufele,

        ich habe noch etwas interessantes entdeckt. Die neue Minipille "Cerazette" soll sogar noch sicher sein wie die normale Pille und auch 12 stunden toleranzzeit haben. Hat keinen Östrogen.... welches Hormon macht eigentlich die ganzen Nebenwirkungen? Östrogen oder Gestagen? und welches macht die Haut besser?

        MfG
        Olkin

        Kommentar



        • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


          Hallo,

          auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier in die Nesseln setze....

          Ich habe mich schon beim Lesen Deines ersten Beitrags zurückgehalten, da ich den Eindruck habe, dass Du recht überängstlich bist.
          Wenn ich will, kann ich jedes kleine Zipperlein, dass ich mal habe, auf ein beliebiges Medikament, das ich nehmen muss, zurückführen. Dann lese ich mir die Packungsbeilage durch und habe plötzlich alle unter Nebenwirkungen aufgeführten Beschwerden.
          Rein gefühlsmäßig würde ich mich Deinem Arzt abschließen.
          Wenn Du jetzt aber solche Angst hast und Dir die ganze Zeit Gedanken machst, würde ich die Pille absetzen. Und zwar jetzt, mitten im Zyklus - auch auf die Gefahr hin, dass dann eben einiges durcheinander kommt. Etwas schlimmes passiert dabei nicht. Nur bringt es ja nichts, wenn Du die Pille weiter nimmst und dabei nur die Packungsbeilage im Kopf hast....

          Da würde es wohl mehr Sinn machen, sich über eine andere Verhütungsmethode Gedanken zu machen.

          So, die Cerazette....entweder habe ich da was grundlegendes verpasst oder Du hast einen veralteten Artikel gelesen. Die Cerazette ist zwar eine Minipille, aber keineswegs neu. Und sicherer als die normale Pille ist sie auch nicht (PI "normale" Pille: 0,1 - 0,9 / PI Minipille: 0,5 - 3).
          Ebenso wie alle anderen Pillen hat auch die Cerazette genügend Nebenwirkungen:
          http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html
          Mit den 12 Stunden hast Du allerdings Recht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen


            Hallo Olkin,

            jedes wirksame Medikament hat moegliche Nebenwirkungen, sodass die Anwendung immer eine Risiko-Nutzen-Abwaegung voraussetzt. Nach meinen Erfahrungen ist auch Valette gut vertraeglich und Ihre Beschwerden sind nicht sicher darauf zurueckzufuehren. Vielleicht sollten Sie eine hormonfreie Verhuetung, z.B. mit der Kupferspirale, in Erwaegung ziehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


              Liebe Claudia.

              danke für deinen Rat...
              weißt du ... ich weiß das ich überängstlich bin das liegt in den Genen... dennoch hab ich ja ein Recht drauf meine Fragen beantwortet zu bekommen. Ich fühle mich eben schlecht egal jetzt ob es an der Pille liegt oder nicht.... bei sowas würdest du sicher auch wissen wollen warum es dir schlecht geht, was du falsch machst und was du ändern kannst, oder? Bis jetzt habe ich nur gesagt bekommen es sind psychische probleme oder streß...super, da kann man ja lange ein Gegenmittel für suchen. und all die Symptome die ich finde werden von den Ärzten als nicht relevant bezeichnet. Immerhin bekomme ich hier ein Paar Ratschläge.

              Ich weiß nicht ob du recht hast was cerazette angeht schau mal diese seite an.
              http://lifestyle.t-online.de/minipil...12894564/index
              diese ist von januar 2010. Klar hat sie auch Nebenwirkungen aber eben nicht so viele. hier liegt der pearl index bei 0,14 bis 0,4.
              und überzeugt?

              Kommentar



              • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen


                Hallo Doc,

                ja ich habe mich erkundigt wegen der Kupferkette, aber ist diese nicht nur für Frauen die schon Kinder haben gedacht?

                MfG
                Olkin

                Kommentar


                • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


                  Nein - was die Cerazette betrifft, bin ich nicht überzeugt...
                  Aber das muss ich ja auch nicht. ;-)
                  Ich weiß ja, was ich weiß.

                  Ansonsten...natürlich kannst und sollst Du hier fragen - man darf soll sich natürlich auch Gedanken um die Gesundheit machen, nur sollte man auch nicht immer gleich auf alles anspringen, was man liest...
                  Das artet dann oft aus.

                  Aber die Menschen sind halt verschieden - der eine reagiert gleich ängstlich, andere bewahren die Ruhe.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen


                    Hallo,

                    es hieß früher mal, dass z.B. die Kupferspirale nur für Frauen geeignet ist, die schon Kinder haben.
                    Das ist aber widerlegt.

                    Die Kupferspirale kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
                    Ich habe damit absolut keine Probleme.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


                      Hi,

                      Kupferkette oder Kupferspirale? oder ist das das Gleiche?
                      Hast du schon Kinder?

                      Nun ich gehöre sicher zu der Sorte Mensch die manchmal überreagieren was eben mein Gesundheitszustand angeht aber ansonsten bin ganz ruhig, es gibt wesentlich schlimmere Sorte, die z.b. mit einer düsteren Miene ankommen und nur von wehwehchen reden wie ein wasserfall. Solche Leute bei denen die Welt untergeht wenn die Ampel rot wird. Du gehörst sicher dazu die nach einem Erdbeben sagen: " Jo das kriegen wir auch hin" hab ich recht?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Verhüttung mit Valette und Nebenwirkungen!!!


                        Hm, in manchen Dingen kann ich auch ganz gut überreagieren.
                        Allerdings was meine Gesundheit betrifft, bin ich immer recht ruhig - und auch wenn ich da schon einige heikle Dinge erlebt habe, bin ich damit immer recht gut gefahren. ;-)

                        Kupferkette und Kupferspirale sind zwei verschiedene Dinge.
                        Ich rede von der Spirale - die halt auch Frauen, die noch keine Kinder haben, nehmen können. Die Kupferkette aber auch.

                        Ja, ich habe schon Kinder - das war aber nicht der Grund für die Entscheidung pro Spirale.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X