#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen zum Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen zum Eisprung

    Hallo,



    ich habe in der letzten woche, also am Mittwoch 17.02., das erste Mal wieder meine Pille genommen nach der 7-Tage-Pause. Am Samstag 20.02 habe ich jedoch vergessen die Pille zu nehmen und hatte an dem Abend auch GV genau wie den Tag davor, nachgenommen habe ich die vergessene Pille jedoch nicht, habe die Einnahme am Sonntag gewohnt weitergeführt.



    Ich habe mich im Internet schon ein bisschen belesen und auch berechnet, wann mein Eisprung wäre, meine fruchtbaren Tage liegen genau in dem Zeitraum, wo ich die pille vergessen habe und laut der Berechnung hatte ich genau einen Tag vor meinem Eisprunge GV und währenddessen GV. Am Tag des errechneten Eisprungs habe ich auch die Pille vergessen.



    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?



    Ich nehme jetzt seit ca. 6 jahren die pille valette und habe sie vor ca. 2 jahren für zwei monate abgesetzt gehabt.



    Seit Sonntag fühle ich mich auch etwas komisch, habe ein ganz leichtes ziehen im Unterleib und in der Brust, aber das wird wahrscheinlich nur die Nervosität sein.

    Danke für eure Antworten


  • Re: Pille vergessen zum Eisprung


    Hallo,

    Deinen Eisprung wirst Du sicher nicht berechnet haben können...

    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht natürlich - da wirst Du aber nur abwarten können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen zum Eisprung


      Ja, das stimmt wohl, da hast du recht, wie dumm von mir...zumindest gibt es ja da im i-net die rechner, wo man die fruchtbaren Tage ungefähr berechnen kann.

      Danke für die schnelle Antwort...dann schauen wir mal (8))

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen zum Eisprung


        Hallo,

        auch die fruchtbaren Tage kannst Du unter der Pille nicht berechnen - auch nicht in etwa.

        Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass nichts passiert ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen zum Eisprung


          Hallo,

          wie schon von Claudia beschrieben, gibt es unter der Pille keine "fruchtbaren Tage". Es kann nur bei Einnahmefehlern ausser der Reihe zum Eisprung kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen zum Eisprung


            Danke für die Antworten.

            Jetzt ist es ja doch etwas peinlich so wenig darüber zu wissen, obwohl man schon solange mit der Pille verhütet. Ich danke euch aber trotzdem für euer Verständnis :/

            Eine letzte Frage hätte ich da noch, ich habe im Internet gelesen, dass man erste Anzeichen einer Schwangerschaft erst nach Ausbleiben der Regel verspüren kann, seit ich am Samstag die Pille vergessen habe und GV hatte, habe ich seit Montag so ganz leichtes ziehen im Unterleib mal rechts mal links, mal ist es da, dann wieder weg und das auch in der Brust, aber seltener.

            Könnten das evtl. schon Anzeichen sein oder ist das nur pure Einbildung, weil ich mich vielleicht zu sehr hineinsteigere.

            Mein FA meinte, dass ich ersteinmal abwarten soll.

            Vielen danke für euren Rat.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen zum Eisprung


              Hallo,

              so frühe Schwangerschaftsanzeichen halte ich für mehr als unwahrcheinlich.
              Eher würde ich das Ziehen im Unterleib auf die ausgelassene Pille zurückführen - oder aber eben auf Einbildung.

              Dein FA hat schon Recht - erstmal kannst Du nur abwarten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X