#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung unter Antibiotika ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung unter Antibiotika ?

    Ich sehe mich eigentlich als einen recht aufgeklärten jungen Menschen jedoch beschäftigt mich eine Frage.
    Ich musste vom 1. Februar bis zum 10. Februar Doxhexal einnehmen.
    Im Beipackzettel steht, dass "in seltenen Fällen der schutz der Pille beeinträchtigt ist".
    Am We hab ich mehrmals mit meinem Freund geschlafen natürlich mit Kondom ich mach mir nur Sorgen wegen dem Petting davor und möglichen Lusttropfen den Sperma kommt nicht in Frage.

    Ich hab dann versucht meine fruchtbaren Tage auszurechnen und dann viel mir auf verdammt ab dem So fingen meine fruchtbaren Tage an bis ich realisierte stop ich nehme ja zusätzlich die Pille, ich hab ja keinen normalen Zyklus. Das ist docj korrekt oder trotz AB kann ich doch nich teinfach so meinen Eisprung ausrechnen ???

    und was mich immer interessierte unter AB kommt es dann zu einem Eisprung wie im gewöhnlichen Zyklus so um den 14 / 15 Zyklustag oder muss es gar keinen Eisprung geben oder kommt der vllt direkt ein paar Tage nach AB Beginn?
    Fragen über Fragen ich weiß aber bei dem Thema "Eisprung durch AB" hab ich ne Wissenslücke

    Danke für die antworten


  • Re: Eisprung unter Antibiotika ?


    Hallo,

    nein, Du kannst unter der Pille auch trotz Antibiotikum den Eisprung nicht ausrechnen.
    Es kann zu einem Eisprung kommen, muss aber nicht - aber wenn, dann nicht mitten im Zyklus - wie normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eisprung unter Antibiotika ?


      Super danke. Dürfte ich fragen woher sie das Wissen nehmen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X