#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 20.Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 20.Tag vergessen

    (:\\)
    Hallo,
    Habe gestern vergessen meine Pille (Lamuna 20) zu nehmen.
    Nehme sie normal immer um 19.00 Uhr.
    Hatte dann gestern Abend so um 21.00 Uhr Sex mit meinem Freund.
    Heute morgen um 11.00Uhr (16Std. zu spät) hab ich gesehen das ich die Pille vergessen habe.Habe sie dann noch nachgenommen.
    Es war die vorletzte Pille.
    Was soll ich jetzt machen?
    Kann ich jetzt Schwanger sein?
    Habe die Pille davor immer pünktlich genommen.


  • Re: Pille am 20.Tag vergessen


    Dazu muss ich wohl noch sagen das mein Freund nicht gekommen ist.

    Kommentar


    • Re: Pille am 20.Tag vergessen


      Hallo,

      da hast Du 2 Möglichkeiten:

      entweder Du legst sofort die Pause ein und wertest den Tag des Vergessens (also gestern) als ersten Pausentag oder aber Du lässt die Pause ganz aus und schließt an die letzte Pille direkt den neuen Blister an.

      Bei beiden Vorgehen bleibt der Schutz erhalten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille am 20.Tag vergessen


        Aber ich hab die Pille ja heute morgen noch nachgenommen.
        Geht das dann überhaupt noch mit der Pause?

        Wenn ich heute die letzte Pille nehme und dann die Pause mache kann es dann sein das ich von dem sex gestern schwanger werde?

        Kommentar



        • Re: Pille am 20.Tag vergessen


          Dass Du die Pille nachgenommen hast, ist egal. Machst Du die Pause, rechne bitte den Samstag als ersten Pausentag, nicht morgen.
          Oder aber nimm die Pille durch.

          Der GV spielt in diesen beiden Fällen dann keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille am 20.Tag vergessen


            Also soll ich die letzte Pille heute Abend nicht mehr nehmen?

            Warum ist das egal das ich die noch genommen habe?
            Die Hormone sind doch jetzt trotzdem in meinem Korper.
            Nur halt 16 std zu spät.

            Also soll ich nächsten Samstag mit der nächsten Pillenpackung anfangen

            Kommentar


            • Re: Pille am 20.Tag vergessen


              Dass die Hormone in Deinem Körper sind, macht ja nichts. Die machen Dich ja nicht schwanger.
              Wenn Du den ersten Pausentag am Samstag rechnest, hast Du die Pause nur vorgezogen - während der Pause besteht der Schutz, also macht der GV nichts.

              Richtig - ja, nächsten Samstag beginnst Du dann wieder mit der Pille.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                Bist du dir ganz sicher ? =)

                Kommentar


                • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                  Sorry ich will einfach nur 100%ig sicher sein
                  Habe total Angst schwanger zu werden.

                  Nur um nochmal sicher zu sein das du mich richtig verstanden hast.
                  Hätte gestern (um 19.00 Uhr) meine 20.Pille nehmen müssen.
                  Habe sie aber vergessen und erst heute morgen um 11.Uhr eingenommen.
                  Mit meinem Freund hatte ich gestern Abend Sex.

                  Wie kann das sein das ich einfach 2(die vergessene von gestern mitgerechnet) Pillen weglassen kann?

                  Kommentar


                  • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                    Tut mir Leid wenn ich nerve
                    Könnte mich in den Arsch treten das ich die vergessen habe.

                    Kommentar



                    • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                      Nee, ich würfel meine Antworten!

                      Was glaubst Du - dass ich Dir absichtlich falsche Antworten gebe, und dann hoffe, dass Du schwanger wirst?
                      Oder meinst Du, ich mache das hier, um Euch zu helfen???

                      Aber bitte - mach von mir aus, was Du möchtest.

                      Wenn man die Pille nimmt, sollte man wissen, dass man die Pause auch mal vorziehen kann. Nichts anderes machst Du in diesem Fall.
                      Und da Du auch wissen solltest, dass man während der Pillenpause geschützt ist, kannst Du auch da beruhigt sein.

                      Ich mache das hier nicht erst seit gestern!

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                        Hallo,

                        Claudia hat Ihnen eine voellig korrekte Anleitung gegeben, um das Problem zu loesen, halten Sie sich doch einfach daran.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                          Nein tut mir leid!
                          So war das doch nicht gemeint.
                          Ich möchte es nur einfach verstehen warum es so ist wie es ist.

                          Kommentar


                          • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                            So dann erklär ich mal genau was ich daran nicht verstanden habe.
                            In meinem Beipackzettel sind die von Claudia richtig aufgeführten VVarianten auch genannt:

                            1.Nehmen sie die vergessene filmtablette sofort ein auch wenn sie dadurch 2 filmtabletten an einem tag einnehmen müssen.die weitere tabletteneinnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit.Wenn sie die letzte Tablette dieses Zyklusstreifens genommen haben,beginnen sie am tag darauf gleich mit der einnahme aus dem nöchsten zyklusstreifen ohne einnahmepause.die übliche monatsblutung wird dabei wahrscheinlich ausbleiben.es...

                            2.Brechen sie die einnahme weiterer filmtabletten dieses zyklusstreifens SOFORT ab und beginnen sie mit der einnahmepause für maximal 7 tag,einschlie0lich des tages an dem die einnahme vergessen wurde...

                            So und das hab ich halt nich verstanden.
                            Wie kann ich mich noch für Variante 2 entscheiden wenn ich die Pille noch nachgenommen habe?
                            Ich hab sie ja heute (Sonntag) noch genommen und somit ist das ja keine pillenpause mehr.

                            Kommentar


                            • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                              Weißt Du was? Das ist mir echt langsam zu blöde.

                              Dann nimm doch einfach Variante 1 des Beipackzettels, die hatte ich Dir ja auch aufgeschrieben.

                              Wieso kannst Du nicht einfach glauben und machen, was Dr. Scheufele und ich Dir geraten haben?
                              Ob Du nun die eine Pille noch genommen hast oder nicht, ist doch gehopst wie gesprungen - die macht Dich nicht schwanger!

                              Verstehen kann ich nicht wirklich, wieso man die Hilfe eines Forums in Anspruch nimmt und dann nicht glaubt, was einem geschrieben wird.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                Ich glaube es doch!!!!!
                                Ich möchte nur verstehen WARUM!!!

                                Es tut mir echt leid,ich wollte sie beide nicht verletzten ich würde es nur einfach gerne verstehen.

                                ich würde wirklich lieber Variante 2 machen.
                                Nur:Ich habe ja heute eine Pille genommen.Dann ist es doch keine Pillenpause mehr.Dann hatte ich gestern sozusagen eine "pause" die heute wieder vorbei ist.

                                Ich kann mich nur nochmal entschuldigen!

                                Kommentar


                                • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                  Betrachte es einfach als Pillenpause, okay?
                                  Als Pause ab Samstag und nimm nächsten Samstag die erste Pille aus dem neuen Blister.

                                  Dann ist alles gut.

                                  Ach ja, wir haben schon verstanden, dass Du heute noch die Pille genommen hast. Wir können ja lesen.

                                  Mach einfach Variante 2, die würde ich auch bevorzugen.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                    Eine biologische Begründung war das ja nun nicht aber naja

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                      gilt das gleiche für die AIDA ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                        Hallo,

                                        auch mit Aida ist dieses Vorgehen problemlos möglich.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                          Hallo liebes Team,
                                          Ich habe auch die Pille (Maxim/Valette) am 20ten Tag vergessen (donnerstag) sie dann am nächsten morgen (24 Studen später) nachgenommen und den blister zuende genommen, also die letzte Pille dann am nächsten Tag zur gewohnten zeit genommen (1 Tag später als sonst eben). Anstatt die normale Pause habe ich dann Sonntag den neuen blister direkt hinterher genommen wie es hier steht. Seit Samstag/ Sonntag habe ich aber Blutungen, mal mehr mal weniger..ist das normal? Donnerstag hatte ich GV (dachte ja durch die Pille geschützt zu sein), der spielt jetzt aber keine Rolle mehr oder, da ich Variante 2 gemacht habe.

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille am 20.Tag vergessen


                                            Hallo,

                                            Sie haben sich richtig verhalten. Zu der Zwischenblutung kommt es durch die durchgehende Pilleneinnahme, der Schutz besteht aber trotzdem weiter.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                                              Hallo, ich nehme die Pille Microgynon und habe sie gestern Abend (am vorletzten Tag) vergessen einzunehmen. Das letzte mal GV hatte ich gestern vormittag. Ich habe die vergessene Pille vorhin, als ich es merkte nachgenommen, aber es waren schon über 12 Std. um. Ich möchte gerne die Variante mit der vorgezogenen Pause machen und habe hier auch schon gelesen, dass das trotz nachgenommener Pille möglich ist. Ist es richtig, den Donnerstag, also den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag zu rechnen? Und wann muss ich dann mit der nächsten Pillenpackung beginnen? LG, Luna

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                                                Hallo,

                                                richtig, Sie sollten den Donnerstag als 1. Pausentag rechnen. Am nächsten Donnerstag wäre dann wieder mit der Einnahme zu beginnen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille am 20.Tag vergessen

                                                  Hallo,
                                                  ich nehme die Pille Microgynon und habe sie gestern Abend (am vorletzten Tag) vergessen einzunehmen. Das letzte Mal GV hatte ich gestern morgens. Ich habe die vergessene Pille vorhin, als ich es merkte noch nachgenommen. Ich würde gerne die Variante mit der vorgezogenen Pause machen und habe hier auch gelesen, dass das trotz nachgenommener Pille möglich ist. Ist es richtig, den Donnerstag, also den Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, als ersten Pausentag zu rechnen? Und wann muss ich dann mit der neuen Packung beginnen? Und wie sieht es nun mit dem Schutz aus? Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen! LG, Luna

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X