#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blister mehrmals runtergefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blister mehrmals runtergefallen

    Hallo Doc,

    ich bewahre meinen aktuellen Pillenblister in einer Metallbox auf.
    Diese Box ist mir jedoch schon öfters aus Versehen runtergefallen (auf den Boden).
    Kann ich die Pillen trotzdem unbedenklich nehmen wenn sie nicht zerbrochen sind?
    Oder kann es sein dass auch kleinste abgeplatzte Stellen,Risse oder ähnliches (die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auffallen oder die ich nicht bemerke) die Wirkung beeinträchtigen bzw. kann die Pille innerlich "zerstört" sein?
    Es sind Filmtabletten, deshalb die Sorge.

    Viele Grüße


  • Re: Blister mehrmals runtergefallen


    Hallo,

    solange Du keine Risse oder abgeplatzten Stellen siehst oder die Pillen zerbrochen sind, würde ich davon ausgehen, dass die Pillen noch genommen werden können.

    Wichtiger, als dass die Pille innen heil ist, ist meiner Meinung nach, dass sei außen unversehrt ist, damit sie unbeschadet dort ankommt, wo sie hin soll.

    Ich würde daher davon ausgehen, dass die Wirkung erhalten bleibt - solange eben keine gut sichtbaren Schäden entstanden sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blister mehrmals runtergefallen


      Hallo,

      ich sehe da auch keine Gefahr einer Wirkungseinschraenkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blister mehrmals runtergefallen


        äääääh?!
        abgeplatzte Stellen machen die Pille auch unwirksam (bzw. schränken die Wirksamkeit ein)?
        Bei mir sind etliche Pillen im Blister (in Folge) leicht angekratzt bzw. gaaanz leicht abgeblättert (besitze kein Schutzetui o.Ä.).
        Hatte ja damals nachgefragt, es hieß, normalerweise sollten sie die Wirkung beibehalten haben, wenn keine größeren Stücke abgebrochen sind.
        Was denn nun (jetzt bin ich vollends verwirrt :'-( )??

        Gruß
        ein verwirrtes kleines ich

        (ach ja, haben vorsichtshalber meistens zusätzlich mit Gummi oder zumindest CI verhütet, da ich diesen verkratzten Tabletten nicht vollständig vertraue; ich mir aber noch keine neuen besorgen konnte)

        Kommentar



        • Re: Blister mehrmals runtergefallen


          Leicht angekratzt würde mich auch nicht beunruhigen, aber bei abgeplatzten Stellen wäre ich vorsichtig.
          Die Pille sollte ja heil dort ankommen, wo sie hin soll und dazu sollte der Überzug schon einigermaßen in Ordnung sein.

          Gruß,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X