#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und die Pille

    Hallo Doc,

    Ich habe gestern die siebte Pille meines Blisters (Vallette) genommen, nehme aber auch schon seid ein paar Tagen ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Roxithromycin!
    Gestern hatte ich GV mit meinem Freund und habe jezz Angst schwanger zu sein, weil ich nicht weiß wie das Antibiotikum auf die Pille wirkt ...

    Mauseengel


  • Re: Antibiotikum und die Pille


    Hallo,

    das AB kann die Pillenwirkung beeinflussen - von daher wäre eine zusätzliche Verhütung schon angebracht gewesen.

    Während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen solltet Ihr auf zusätzliche Verhütung achten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und die Pille


      Hallo,

      wenn Sie ganz sichergehen wollen, kaeme in dem Fall zudem die Pille danach (bis zu 72 Std. nach dem GV anwendbar) in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und die Pille


        Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ... da ich ja eigentlich noch in der ersten woche war!?

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und die Pille


          Hallo,

          ein gewisses Risiko ist in einem solchen Fall immer gegeben, es ist allerdings recht gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X