#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - wann setzt eine Blutung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem - wann setzt eine Blutung ein?

    Hallo,
    ich nehme gewöhnlich die Pille (Aida) und beginne mit ihrer Einnahme stets montags.
    Nach der Einnahmepause hatte ich sie zum ersten Mal am Mo, 8.02. wieder eingenommen.
    Am Freitag, den 12.02. vergaß ich die Pille, bemerkte dies allerdings erst am Sonntag (14.02.). GV hatte ich am Mittwoch (10.02) und Samstag (13.02). Habe mir dann noch in der Nacht zum Montag (15.02.) die PD besorgt, die ich dann morgens einnahm.
    Meine Frage ist jetzt: Wann soll eine Blutung einsetzen? Ich habe jetzt schon die verschiedensten Versionen gehört: Die eine besagt, dass die Blutung + - mit der üblichen Blutung einsetzt, die andere, dass in der Regel eine Blutung innerhalb einer Woche nach der Einnahme von unofem erfolgt. Wer hat hier Recht?
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein?
    Liebe Grüße


  • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


    Hallo,

    man kann das nicht so genau sagen. Spätestens zum Zeitpunkt der eigentlich Monatsblutung müsste auch die Erfolgsblutung der Unofem eingetreten sein. Sie kann aber auch früher eintreten.
    Da bleibt leider nur das Abwarten.

    Die PD wirkt aber recht sicher, so dass Du davon ausgehen kannst, nicht schwanger zu sein.

    Dr. Scheufele wird Dir aber sicher noch eine fachlich korrekte Antwort geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


      Hallo,

      die Aussage ist fachlich korrekt, ich kann mich dem nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


        Soll heissen: Sobald ich die Pillenpause mache, sollte sich in etwa etwas tun??

        Kommentar



        • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


          Hallo,

          Da Du die Pille weitergenommen hast, gehe ich davon aus, dass nach dem Absetzen der Pille auch die Blutung kommt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


            Vielen Dank dann Ich hab vorsichtshalber mal einen Termin beim FA Anfang März gemacht, um auch ganz sicher zu sein. Man weiß ja nie...
            Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!

            Kommentar


            • Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


              Hallo-
              ich habe eine ähnliche Frage. Ich hatte GV mit meiner Freundin am 24.01, wobei das Kondom geplatzt ist. Sie hat 4 Stunden später Unofem eingenommen. Eine Woche später am 31.01 hatte sie nur eine kurze Blutung über 1,5 Tage, die nicht ganz so stark war wie Ihre normale Regel. Ihre normale Regel hätte sie auch am 31.01 haben müssen. Kann es sein, dass Abbruchblutung und normale Regel am 31.01 zusammen gekommen sind? Nachdem 31.01 hatte Sie Ihre Regel nicht mehr und seit Sonntag den 21.02 (21 Tage nach der kurzen Blutung) hätte sie eigentlich Ihre Regel bekommen müssen. Die Fragen sind, war die Einnahme der Unofem erfolgreich, Ist es normal, dass sich die Regel stark nach hinten verschiebt, wann sollte ein Frauenarzt aufgesucht werden ? Vielen Dank für die Hilfe

              Kommentar



              • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


                Hallo Christian,

                ich gehe davon aus, dass die Blutung vom 31.01. die "Erfolgsblutung" war - also hat die Pille danach gewirkt.

                Das heißt aber auch, dass mit der nächsten Regelblutung ca. 4 Wochen nach dem 31.01. zu rechnen ist, und das wäre der 28.02..

                Ich denke nicht, dass Ihr Euch Sorgen machen müsst - die Unofem scheint gewirkt zu haben und die kommende Monatsblutung ist noch nicht fällig.

                Macht Euch keine Gedanken!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


                  Hallo,

                  das sehe ich ganz genauso.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


                    Hallo Claudia, hallo Dr.Scheufele-
                    vielen dank für die Antworten, waren sehr hilfreich. Die Monatsblutung hat heute eingesetzt und alle sind erleichtert.
                    Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Unofem - wann setzt eine Blutung ein?


                      Hallo Christian,

                      na siehst Du.....danke fürs Bescheidgeben.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X