#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavanic und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavanic und Pille

    Hallo,
    ich muss aufgrund einer Bronchitis noch für die nächsten 7 Tage das Antibiotikum Tavanic nehmen. Am letzten Tag müsste ich auch wieder mit der Einnahme der Pille ( Petitbelle) , nach 7-tägiger Pause, anfangen. Muss ich zusätzlich verhüten oder wirkt sich Tavanic nicht auf die Pille aus? Ich habe im Beipackzettel nichts darüber gefunden.

    Pippilotta1


  • Re: Tavanic und Pille


    Hallo Pippilotta,

    Tavanic beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, von daher ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X