#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxyhexal und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxyhexal und Pillenwirkung

    Hallo ich musste 10 Tage lang doxyhexal einnehmen. die Arzthelferin meiner FA meinte, dass Doxyhexal noch locker 3 Wochen im Körper verbleibt ich also den kompletten Monat verhüten muss. Meine Freundin, die auch Qlaira nimmt meinte jedoch zu mir, dass der schutz bereits nach 9 Pillen wieder aufgebaut ist. Was stimmt denn nun? Ich hab angst etwas falsch zu machen weil ich morgen die 9 Pille nach dem AB nehmen würde.

    Ist doxyhexal vllt so stark, das man den kompletten Monat verhüten muss?
    Liebe Grüße


  • Re: Doxyhexal und Pillenwirkung


    Hallo,

    ich weiß, die Verwirrung ist jetzt komplett (ich glaube, bei der Qlaira sind das tatsächlich immer 9 Tage - ich habe da auch mal was gelesen, bin mir da aber nicht sicher), aber:
    es reicht, wenn Du während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütest. Dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X