#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und weicher stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und weicher stuhlgang

    hallo

    ich habe gestern abend wie gewohnt meine pille eingenommen und war ca 30 min später auf der toilette und musste feststellen, dass ich ganz leichten durchfall habe. es war die erste pille nach der einnahmepause. es ist mir schrecklich peinlich, aber ich möcht eineach sicher gehen und frage mich daher, ob, auch bei einem ganz leichten durchfall, ich weiß gar nicht, ob dies als durchfall zu bezeichnen ist, es war einfach weicher als im normalfall ´, trotzdem ein risiko besteht. ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, da ich einmal gehört habe, dass nur wässriger durchfall zu einer verminderung der pillenwirkung führt und nicht bereits "weicher stuhlgang". doch ich bin sehr ängstlich und vorsichtig und wollte nun um professionellen rat bzw. um ein statement bitten, welches mir sicherheit gibt.

    lg
    anja


  • Re: pille und weicher stuhlgang


    Hallo Anja,

    klick mal auf das Wort Durchfall, da steht eine recht gute Definition.
    Deiner Schilderung nach zu urteilen, denke ich aber eher, dass es sich um weichen Stuhlgang und nicht um Durchfall gehandelt hat. Du schreibst ja selber, dass der Stuhlgang nicht wässrig, sondern nur weicher war.

    Ich würde von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und weicher stuhlgang


      Hallo,

      ich denke auch, dass der Schutz in dem Fall erhalten geblieben ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille und weicher stuhlgang


        vielen dank, euch beiden

        jetzt kann ich bestimmt wieder beruhigt schlafen


        liebe grüße
        anja

        Kommentar


        Lädt...
        X