#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Scheufele - Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Scheufele - Schmierblutungen

    Seit Anfang Dezember habe ich zur Pille Qlaira gewechselt. Soweit ist alles in Ordnung, bei der ersten Packung war alles bestens aber ab der 2. Packung habe ich ständig Schmierblutungen ca ab der Hälfte der Packung.

    Jetzt meine Frage
    ich habe noch 2 Packungen zuhause, macht es Sinn diese Packungen noch zu testen oder habe ich nicht mehr viele Chancen dass sich die Zwischenblutungen legen. denn es ist schon etwas nervig ab erd hälfte der Pille ständig die Blutungen


  • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


    Hallo,

    die Zwischenblutungen gefährden Schutz nicht, sind eben nur nervig.

    Da der Körper ca. 3 Monate brauchen kann, um sich auf eine neue Pille umzustellen, würde ich schon noch die beiden Packungen nehmen und wenn die ZB dann immer noch da sind, mit dem FA einen Pillenwechsel besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


      Hallo
      das weiss ich natürlich dass die Zwischenblutungen nicht den Schuzt beeinträchtigen.

      Ich wollte von Dr. Scheufele eigentlich wissen ob es noch Sinn macht zu hoffen oder ob ich gleich wieder meine alte Pille nehmen soll. ich brauche keinen Pillenwechsel beantragen beim Frauenarzt, ich lass mir einfach wieder ein REzept von der Alten Pille geben.

      Aber ich bin jetzt bei der 3. Packung hat es noch sinn die beiden anderen zu nehmen wenn jetzt schon wieder Zwischenblutungen sind.

      Kommentar


      • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


        Tut mir wirklich leid, dass ich nicht Dr. Scheufele bin....aber im Grunde musst Du das mit dem Wechsel selber wissen.
        Wenn Du meinst, dass sich nach der 3. Packung nichts mehr ändert, nimm halt wieder Deine alte Pille.
        Da können aber auch ZB auftreten - man kann das halt nicht voraussagen.

        Kommentar



        • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


          Hallo,

          man rechnet eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Wenn das Blutungsproblem im 4 Monat immer noch besteht, wuerde ich zu erneutem Wechsel raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


            Vielen Dank Dr. Scheufele,

            also macht es keinen Sinn, wie von Claudia falsch angeführt, dass ich dann noch die 4. und 5. Packung nehme und es sich reguliert. das Blutungsproblem ist nach der 2. Packung erst aufgetreten bei der ersten Packung war es noch nicht. jetzt 2 pakcungen imme rdas selbe.

            also macht es keinen sinn mehr die 4. und 5. Packung noch zu nehmen, denn das ist ja extrem belastend ständig die blutungen.

            Kommentar


            • Re: Dr. Scheufele - Schmierblutungen


              Hallo,

              man rechnet in etwa eine Umstellungsphase von 3 Monaten bei der Pille. Blutungsprobleme dieser Art koennen auch voruebergehend auftreten und es gibt keine feste Regel, wie lange das der Fall sein kann. Das Vorgehen ist dabei also Ermessenssache und die Aussage von Claudia als falsch zu bezeichen daher deutlich ueberzogen. Wenn Sie die Blutungen nicht zu sehr stoeren, ist auch die Anwendung der noch verbliebenen Packungen kein Fehler.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X