#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausgelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausgelassen

    Hallo!
    Letzte Woche hatte ich bis Donnerstag meine Pillenpause. In der Zwischenzeit hab ich leider Magen-Darm-Grippe gehabt und war durch den großen Wasserverlust ganz schön verwirrt, sodass ich meine erste Pille (Valette) nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch eingenommen hatte. Das wäre ja kein Problem, wenn ich am Donnerstag nicht der Meinung gewesen wär, die Pille schon genommen zu haben. D.h. ich habe die zweite Pille in der Blisterpackung nicht genommen und auch nicht nachgeholt, aber ab Freitag wie gewohnt meine Pille weiter genommen. Seit Freitag hatte ich aber auch wieder ungeschützten GV. Jetzt wo ich wieder "Herrin" meiner Sinne bin ist es mir auf- bzw eingefallen, dass ich die Pille falsch eingenommen hatte. Wie verhält sich jetzt die Wirkung der Pille? Könnte es möglich sein, dass ich Schwanger geworden bin? Und beeinträchtigt die Magen-Darm-Grippe in der Pillenpause auch irgendwie den Schutz?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    LG Kati

    PS: die Nachricht hatte ich auch schon im Forum Gynäkologie verfasst, weil es das erste war was ich hier mit dem Thema in verbindung gebracht habe (bevor ich weitergelesen habe)


  • Re: Pille ausgelassen


    Hallo Kati,

    die Magen-Darm-Grippe während der Pillenpause macht dem Pillenschutz nichts.

    Durch das Vergessen der Pille, das Nicht-Nachnehmen und vor allem durch den ungeschützten GV besteht allerdings das Risiko einer Schwangerschaft.
    Aber ich fürchte, da ist jetzt erstmal nur Abwarten möglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    P.S.: Das doppelte Reinstellen des Beitrags wäre gar nicht nötig gewesen - der Adressat ändert sich nicht ;-)

    Kommentar


    • Re: Pille ausgelassen


      Hallo Claudia,

      >die Magen-Darm-Grippe während der Pillenpause macht dem Pillenschutz nichts.<

      Da bin ich ja schon mal beruhigt! ()

      >Durch das Vergessen der Pille, das Nicht-Nachnehmen und vor allem durch den ungeschützten GV besteht allerdings das Risiko einer Schwangerschaft.<

      Wie geschrieben, ich hab am Donnerstag angenommen sie schon genommen zu haben... deshalb hab ich keine weitere genommen...hmm...(()

      Was denkst du wie hoch das Risiko einer SS ist?

      >Aber ich fürchte, da ist jetzt erstmal nur Abwarten möglich.<

      Da bleibt mir wohl nix anderes übrig! Es würde mich zwar nicht stören, wenns so wär, allerdings passt das grad gar nicht in meinen Karriereplan...(8|)

      Meinst du ich kann die Blisterpackung nur zwei Wochen nehmen, danach eine Pause machen und dann mit der nächsten normal wieder beginnen? Und seh bzw merke ich da vielleicht schon ob ich evt. schwanger bin?


      LG Kati

      >P.S.: Das doppelte Reinstellen des Beitrags wäre gar nicht nötig gewesen - der Adressat ändert sich nicht ;-)<

      Alles klar()! War auch nur etwas aufgebracht und wollte unbedingt eine Antwort haben(:8)

      Kommentar


      • Re: Pille ausgelassen


        Hallo Kati,

        ich kann Dir nur sagen, wie ich vorgehen würde - Dr. Scheufele sagt dann später, wie's richtig wäre ;-)

        Ich würde diese Packung komplett durchnehmen (eben wegen des Chaos zu Beginn), dann die Pause einlegen und die Blutung und den Test abwarten.
        Aber das ist jetzt ohne Gewähr....

        Wie hoch das Risiko einer SS ist, kann ich Dir auch nicht sagen, da muss der Fachmann her ;-)

        Aber ich finde es immer sehr sympathisch zu lesen, dass eine SS zwar momentan nicht zum günstigsten Zeitpunkt käme, aber auch keine Katastrophe wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille ausgelassen


          Hallo,

          ein gewisses Schwangerschaftsrisiko ist da in der Tat nicht auszuschliessen. Ich wuerde auch raten, die Einnahme wie gewohnt fortzufuehren und einen Schwangerschaftstest durchzufuehren, falls es in der Pause nicht zur gewohnten Blutung kommt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille ausgelassen


            Hallo,
            da bin ich wieder! Ich hab wie gewohnt am Samstag meine Periode bekommen. Allerdings hatte ich vorher nicht so großartige PMS-Probleme wie ich es sonst kenne, mit starken Schmerzen in der Brust(ca. 2Wochen lang vor der Mens). Außerdem ist meine Mens dieses mal ungewöhnlich stark! Mir ist manchmal Abends übel und ich kann nicht schlafen. Ich hab zeitweise "unstillbaren" Hunger und meine Verdauung wechselt auch ständig zwischen Verstopfung und Brei. Ich habe 2 Tage vor meiner zu erwartenden Mens einen ClearBlue frühtest gemacht. Der ist negativ ausgefallen! Aber ist es dennoch möglich schwanger zu sein trotz Periode und negativen Frühtest?
            Danke für eure Antwort.
            LG Kati

            Kommentar


            • Re: Pille ausgelassen


              Hallo Kati,

              nein, ich würde da nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Da ist wohl nochmal alles gut gegangen.

              Dafür sprechen sowohl negativer Frühtest als auch ganz besonders die Blutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X