#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Operation

    Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe mir kann geholfen werden.
    Ich nehme bereits seit sieben Jahren die Dreiphasenpille von Novial, mit welcher ich auch sehr gut zurecht komme.

    Ich habe nun nach meiner sieben tägigen Pillenpause wieder vor circa zwei Wochen eine neue Pillenpackung begonnen. Eine Woche später wurde ich an der Gallenblase unter Vollnarkose operiert und habe danach über mehrere Tage Antibiotika bekommen. Nun hat 5 Tage nach der Operation plötzlich meine Regel bzw.Zwischenblutungen begonnen. Meine Pille habe ich dennoch regelmäßig weitergenommen und muss sie noch ca. eine Woche nehmen bis dann wieder regulär meine Regel eintreten müsste.
    Ich möchte nun gerne wissen, ab wann der Verhütungsschutz dann wieder gegeben ist und keine zusätzlichen Mittel verwendet werden müssen.
    MFG


  • Re: Pille und Operation


    Hallo Tina,

    die Zwischenblutungen hängen bestimmt mit der OP zusammen, die ja doch irgendwie Stress bedeutet hat.

    Während der Einnahme eines Antibiotikums sollte (wenn man sich nicht sicher ist, ob es die Pillenwirkung beeinträchtigen kann) zusätzlich verhütet werden, ebenso nach der antibiotischen Behandlung bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen.
    Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X