#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo!
    Ich hab mal wieder eine Frage:
    Ich nehme seit gestern die Pille Femigyne anstatt der Microgynon (wegen der Krankenkasse, was mich ziemlich aufregt), aber ich habe mit meinem arzt gesprochen, und da die Pillen genau die selben Wirkstoffe enthalten kann ich sie ganz normal ohne Probleme weiternehmen. Nun habe ich aber noch ca. ein halbes Blister von der Microgynon, das waren sozusagen meine "Ersatzpillen" falls ich mich mal übergeben musste oder Durchfall hatte. Kann ich jetzt, wenn ich die Femigyne nehm, die übrigen Microgynon trotzdem nehmen, wenn es nötig ist, eine Pille doppelt zu nehmen?
    Danke


  • Re: pille


    Hallo,

    ich denke schon, dass Du die restlichen Microgynon als Ersatzpillen nehmen kannst. Die Femigyne ist ja im Grunde das selbe, nur von ratiopharm. Das ist ja mit vielen Medikamenten so.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      Hallo,

      richtig, die Pillen haben einen identischen Inhalt, sie koennen daher beleibig wechseln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X