#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette Langzeitzyklus und Clindamycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette Langzeitzyklus und Clindamycin

    Guten Tag,

    ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und auch versucht über die Suchfunktion meine Frage zu beantworten.

    Leider habe ich da in Bezug auf Langzeitzyklus nicht wirklich was gefunden.

    Ich nehme seit langem die Valette im Langzeitzyklus ( 3 Blister durchnehmen und dann Pause). Ich befinde mich im 2. Blister und habe noch 3 Pillen. Ab heute soll ich Clindamycin für 6 Tage nehmen.

    Normalerweise würde ich Sonntag einfach mit dem neuen Blister beginnen und keine Pause machen. Ich meine aber verstanden zu haben, dass es besser ist die Pause zu machen, weil der Verhütungsschutz dann mit neuen Blister nach der Pause gegeben ist?

    Ich wäre froh über Aufklärung, da meine Frauenärztin leider nicht zu erreichen ist.


  • Re: Valette Langzeitzyklus und Clindamycin


    Hallo,

    nein, die Pause musst Du nicht einlegen - die würde die zusätzliche Verhütungszeit nur verlängern.
    Wenn Du während der Einnahme des Antibiotikums und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütest, ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette Langzeitzyklus und Clindamycin


      Vielen dank für die prompte Antwort.

      Das bedeutet im Klartext, dass wenn ich heute mit dem Antibiotikum anfange, ab heute zusätzlich mechanisch verhüten muss und dann 7 Tage/ Pillen lang nach der letzten Antibiotikatablette? Ich müsste also insgesamt 13 Tage zusätzlich verhüten um sicher zu sein?
      Habe ich es richtig verstanden?

      Danke nochmals.

      Kommentar


      • Re: Valette Langzeitzyklus und Clindamycin


        Ja, 6 Tabletten und danach 7 Pillen - also 13 Tage insgesamt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X