#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo Doc,

    Ich habe gleichzeitig zur letzten Einnahme einer Pille meiner letzten Blisterpackung mit der Einnahme von Antibiotikum angefangen. Nun habe ich Dieses während meiner Pillenpause genommen und Gestern ( Dienstag ) wieder mit dem nächsten Blister angefangen.

    Wie lang muss ich nun zusätzlich Verhüten, oder muss ich gar nicht zusätzlich Verhüten, da die Einnahme des Antibiotikas ja in der Pillenpause war?

    Liebe Grüße,

    Michi


  • Re: Antibiotika


    Hallo Michi,

    sollte es sich bei dem AB um eins handeln, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, solltest Du so lange verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    Dabei ist es egal, ob Du das AB in der Pillenpause genommen hast oder während der Pillenzeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      [quote michi90]Hallo Doc,

      Ich habe gleichzeitig zur letzten Einnahme einer Pille meiner letzten Blisterpackung mit der Einnahme von Antibiotikum angefangen. Nun habe ich Dieses während meiner Pillenpause genommen und Gestern ( Dienstag ) wieder mit dem nächsten Blister angefangen.

      Wie lang muss ich nun zusätzlich Verhüten, oder muss ich gar nicht zusätzlich Verhüten, da die Einnahme des Antibiotikas ja in der Pillenpause war?

      Liebe Grüße,

      Michi[/quote]

      Tut mir leid hab mich dort etwas getäuscht, hier der wirkliche Vorgang:

      Ich hatte in meiner letzten Blisterpackung noch 4 Pillen zu nehmen. An diesem Tag habe ich auch mit der Einnahme des Antibiotikums ( welches weiß ich leider nicht mehr ) begonnen. Das Antibiotikum habe ich allerdings gegen eine Erkältung bekommen, musste es 7 Tage einnehmen und jeweils 1 mal täglich.
      Dann habe ich mit den 4 letzten Pillen auch die ersten 4 Pillen des Antibiotikums genbommen. Letzte Woche Montag habe ich nun die letzte Pille genommen und letzte Woche Donnerstag die letzte Antibiotikum-Pille.

      Nun habe ich am Dienstag mit meiner Pillenpause aufgehört und wieder die erste Pille genommen.

      Bin ich somit jetzt schon geschützt? oder wie lang muss ich noch zusätzlich Verhüten?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        Hallo,

        Sie sollten zusaetzlich verhueten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika


          ich habe gedacht man muss 7 Tage nach der Antibiotika-Einnahme zusätzlich verhüten?

          ich habe ja am donnerstag das letzte mal antibiotika genommen, und habe somit schon 6 Tage keines mehr genommen...

          warum muss ich dann 7 pillen abwarten? ich dachte es handelt sich lediglich um tage..

          Kommentar


          • Re: Antibiotika


            Hallo Michi,

            nein, geht es eben nicht.
            Es geht bei der zusätzlichen Verhütung nach AB-Einnahme um die 7 PILLEN und nicht um die Tage.

            Deshalb hatte ich ja oben geschrieben, dass die Pause keine Rolle spielt - eben weil es um die eingenommenen Pillen geht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X