#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel?

    Hallo!
    Ich war heute beim Arzt und hab mein Rezept für die Pille abgeholt (Microgynon). Danach bin ich gleich in die Apotheke, doch dort sagte man mir, dass irgendwas (weiß nicht was) auf dem Rezept nicht angekreuzt war und deshalb könne sie mir, eine andere Pille geben, die aber die gleichen Wirkstoffe in gleichen Mengen beinhaltet. Jetzt hab ich Femigyne-ratiopharm. Aber obwohl sie die gleichen Wirkstoffe beinhaltet ist es doch eine andere Pille. Ist das jetzt ein Pillenwechsel oder kann ich die "neue" Pille ganz normal ohne Bedenken weiternehmen?


  • Re: pillenwechsel?


    Hallo,

    wenn die andere Pille wirklich identisch ist, kannst Du sie ganz normal weiternehmen, denke ich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel?


      Also auf der Verpackung stehen genau die gleichen Wirkstoffe. Aber ich werden meinen Arzt morgen nochmals anrufen.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X