#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich hab in Woche zwei die Pille einmal vergessen und habe sie nicht nachgenommen. Dachte in Woche 2 wäre das ja eh kein Problem. Jetzt hab ich aber noch Mal in der Packungsbeilage meiner Yaz nachgesehen und da steht, dass man die vergessene Pille nachnehmen muss, zur Not auch mit der am nächsten Tag. Heißt das, ich bin jetzt nicht mehr geschützt?


    Vielen Dank


  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


    Hallo,

    wann war das denn?
    Generell gilt, bei Vergessen in Woche 2 sollte die Pille nachgenommen werden, danach ist alles in Ordnung und auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.
    Die Pille würde ich auf jeden Fall nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


      Ich fürchte das Nachnehmen würde jetzt nichts mehr bringen, denn ich habe die Pille schon am Freitag vergessen. Besser gesagt, ich habe sie kurz nach der Einnahme erbrochen. Dachte eben, ich wäre auch ohne Nachnehmen geschützt. Wie lange können denn Spermien überhaupt in der Gebärmutter überleben? Denn das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag. Das heißt ich muss jetzt zusätzlich verhüten uns lasse am besten die Pause aus? Danke

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


        Hallo Anna,

        ich denke, dass nach 7 hintereinander genommener Pillen der Schutz wieder besteht.

        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


          Hallo,

          nach 7 in Folge eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben. Ich halte das Risiko im genannten Fall auch fuer aeusserst gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


            Hallo Ihr Lieben,

            ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich habe die Pille (ich bin am 10 bzw. 11 Tag der Einnahme) genommen und 5-10 Min. später musste ich mich erbrechen. Ich habe ebenfalls keine Pille nachgenommen, weil es mir danach noch nicht so gut ging. Jetzt geht es aber wieder gut und meine heutige Pille ist einwandfrei aufgenommen worden. Zusätzlich verhüten werde ich trotzdem, aber gilt bei mir in diesem Falle auch die 7 Tage-Regelung (Pille wieder 7 Tage problemfrei durchnehmen -> wieder geschützt)?

            Ich nehme die Pille Yasmin.

            Danke für helfende Ratschläge :-)

            Carolinchen

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


              Hallo Carolinchen,

              generell gilt: immer die vergessene (oder erbrochene / "verdurchfallte") Pille nachnehmen!

              Ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche ist nicht so tragisch - wenn man die Pille nachnimmt.
              In Deinem Fall solltest Du solange verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Der Schutz besteht dann wieder.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                Hallo Claudia,

                danke für den Tipp. Leider konnte ich die Pille nicht nachnehmen, da ich sie sonst wieder erbrochen hätte und immer so weiter. Das macht ja dann keinen Sinn.
                GV hatte ich in diesem Zyklus noch nicht, also brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
                Ich habe gelesen, dass man nur eine weitere Pille nachnehmen soll, um Zwischenblutungen zu vermeiden. Solange man zuvor schon 7 Pillen in Folge fehlerfrei eingenommen hat, ist der Hormonspiegel schon so eingependelt, dass i.d.R. eine vergessene Pille nicht alles durcheinander wirft- aber dennoch sollte man auf Nummer sicher gehen. So habe ich das mal verstanden.

                Liebe Grüße
                Carolinchen

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                  Hallo,

                  man sollte generell die vergessene Pille nachnehmen.
                  Dass es in Deinem Fall nicht möglich war, verstehe ich.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                    Hallo Claudia,

                    ja, leider war das nicht möglich. Was wäre dein Rat? Selbstverständlich den ganzen Monat zusätzlich verhüten, oder? Oder habe ich nach 7 Tagen dann trotzdem wieder Schutz?

                    Lieben Dank
                    Carolin

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                      Hallo Carolin,

                      der Schutz besteht nach 7 in Folge eingenommenen Pillen ab Auslassen wieder.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                        hallo,
                        rein aus interessen: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass es zu einem eisprung kommt bei einem einmaligen vergessen der pille in der 2 Woche (nicht nachgenommen).
                        manchmal steht sogar, dies bürge garkein risiki

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                          Hallo,

                          ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche ist nicht schlimm und erhöht das Eisprungs- oder Schwangerschaftsrisiko nicht, vorausgesetzt, die Pillen davor und danach wurden oder werden korrekt eingenommen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                            warum soll man dann auch in der 2. Woche eine vergesse Pille unbedingt nachnehmen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                              Man sollte sie in erster Linie nachnehmen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.
                              Auch bei einem kompletten Vergessen der Pille würde der Schutz aber weiter bestehen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


                                Vielen Dank
                                Durch Onmeda wird man schlauer

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

                                  Hallo,
                                  ich habe eine ähnliche Frage:
                                  ich habe in der zweiten Einnahmewoche 15 Minuten nach der Einnahme der Pille leichten Durchfall gehabt, aber leider keine Ersatzpille nachgenommen. Die Pillen davor und die 9 danach bis zur Pause habe ich aber normal genommen.
                                  Kann ich in der Pause von verlässlichem Schutz ausgehen?
                                  Ich habe oben gelesen, dass man nach 7 Tagen wieder geschützt ist. Andere Foren sagen man bräuchte 14 richtig eingenommene Pillen um in der Pause geschützt zu sein...
                                  Was meint ihr?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

                                    Hallo,

                                    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

                                      Super Danke für die schnelle Antwort. :-)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X