#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme am 3. Tag der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme am 3. Tag der Periode

    Guten Morgen!

    Habe vor zehn Tagen mit der Einnahme von Microginon begonnen, jedoch habe ich erst am dritten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen. Hatte zwischendurch einmal mit Kondom verhütet und nach etwa acht Tagen "ungeschützen" GV gehabt. Gilt hier nun auch die 7-Tage-Regel für den vollen Schutz oder hätte ich erst einen Monat warten sollen? (Man liest schließlich eine Menge verschiedene Sachen im Internet) Habe ich den vollen Schutz gehabt?

    Außerdem habe ich gestern in der Nacht leicht erbrochen. Es war eher Magensäure u.ä. und das sehr wenig. Habe 1-2 mal ein bisschen was hochgewürgt. Da ich immer um 23 Uhr die Pille nehme und ich gegen 3:30 erbrochen habe, habe ich eigentlich die vier Stunden erfüllt. Nun frag ich mich, ob ich mir wegen der halben Stunde noch Gedanken machen muss, oder ob die irrelevant für den Schutz ist.

    Vielen Danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Ersteinnahme am 3. Tag der Periode


    Hallo,

    ich gehe in beiden Faellen von vorhandenem Schutz aus, da Sie die 7-Tagefrist und auch die 4 Std. bezueglich des Erbrechens eingehalten haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme am 3. Tag der Periode


      Habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und bin nun beim 4. Tag meiner Pillenpause angelangt. Habe bisher nur einmal ganz gering eine Schmierblutung gehabt, die hat allerdings sofort wieder aufgehört.
      Unterleibsschmerzen sind auch so gut wie keine vorhanden.
      Kann man solche Schmierblutungen auch als Periode ansehen? Habe schließlich erst einen Monat nun genommen und die Tage sollen ja eh immer leichter werden wie ich das mitbekommen habe.

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme am 3. Tag der Periode


        Hallo,

        ja, auch eine solche, schwache Blutung ist als Menstruation zu werten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X