#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Hat die Pille danach versagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Hat die Pille danach versagt?

    Hallo!

    Am 16. Tag meiner Periode hatte ich Petting mit meinem Freund. Er ist auch gekommen und wir haben danach gekuschelt. Dann ist er irgendwann mit seinen Fingern in mich eingedrungen. Zuerst meinte er, er habe sein Sperma sowieso nicht berührt, dann aber war er sich nicht mehr sicher und meinte, dass er wahrscheinlich genau mit diesen Fingern ein bisschen davon weggewischt hat.

    Ich konnte erst etwa 24 Stunden später die Pille danach nehmen: Unofem. Aber ich habe keine Blutung gekriegt und hatte auch sonst keine Nebenwirkungen. Das ist jetzt schon eine Woche her!
    Heißt das, dass ich da schon schwanger war und die Pille deshalb wirkungslos war?

    Ich halte es vor Panik kaum noch aus.

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Hilfe! Hat die Pille danach versagt?


    Hallo pfefferpraline,

    mach Dir keine so großen Gedanken - die Pille danach wirkt sehr zuverlässig.
    Nebenwirkungen musst Du keine haben und die Blutung wird schon in den nächsten Tagen einsetzen.

    Warte noch ein wenig ab und sei nicht so panisch.

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Wege schwanger geworden zu sein, nicht sehr groß.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Hat die Pille danach versagt?


      Hallo,

      Sie sollten weiter abwarten, die Blutung wird schon einsetzen. Die Pille danach haette ich in dem Fall nicht fuer notwendig gehalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X