#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall + Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall + Pille?

    Hallo, bin mir grade nicht so ganz sicher wegen Durchfall und meiner Pille Lamuna 20...
    Gestern morgen hatte ich ca. 7 Stunden nach der Einnahme Durchfall. War jedoch ein einmaliges Ereignis.
    Gestern Abend hatte ich dann noch einmal ganz normalen Stuhlgang.
    Habe danach wieder ganz normal die Pille genommen.
    Heute früh, ca. 8 Stunden nach der letzten Einnahme, hatte ich sehr weichen Stuhlgang, an der Grenze zum Durchfall würd ich sagen.
    Kann es jetzt sein dass die 2 letzten Pillen nicht richtig aufgenommen wurden weil die Darmschleimhaut schon gestört ist oder so? Die 4 Stunden waren ja immer vergangen.
    Es waren die 2 letzten Pillen im Blister, muss ich jetzt in der Pause oder danach irgendwas beachten?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Durchfall + Pille?


    Hallo,

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und kannst die beiden Pillen jetzt noch ganz normal nehmen und dann in Pause gehen.

    Die Darmflora ist nach so kurzer Zeit noch nicht gestört - auch da musst Du Dir keine Gedanken machen.

    Es ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall + Pille?


      Hallo,

      richtig, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall + Pille?


        hallo,

        Ich nehme meine Pille (morea sanol) eigentlich immer so gegen 7 Uhr morgens. Heute hab ich meine Pille erst gegen 15 Uhr nachmittags genommen, weil ich ziemlich lange geschlafen hatte. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme hatte ich Durchfall, sodass ich um 17 uhr eine pille nachgenommen hab. Dann hatte ich ca. um 21 Uhr 30 nochmal Durchfall. Kann es nun sein, dass die Pille die ich um 17 Uhr eingenommen hatte nicht wirken kann durch den Durchfall? Und muss ich noch eine Pille nach nehmen?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Durchfall + Pille?


          Hallo,

          die 17-Uhr-Pille hat gewirkt.
          Es liegen ja mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Durchfall.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall + Pille?


            danke für deine Antwort :-)
            aber bist du dir da 100%tig sicher? weil ich hab echt angst, dass der Abstand vielleicht zu groß war gegenüber meiner gewohnten Einnahmezeit von 7 Uhr morgens.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Durchfall + Pille?


              Wäre ich nicht sicher, hätte ich es nicht geschrieben!

              Du hast ein 12-Stunden-Fenster - heißt: wenn Du die Pille normal um 7 Uhr nimmst, hast Du Zeit bis 19 Uhr, die Pille nachzunehmen. Du aber hast die Pille bereits um 17 Uhr genommen. Damit liegst Du im 12-Stunden-Fenster.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durchfall + Pille?


                ok, danke :-)

                gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X