#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch mal zur PD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch mal zur PD

    Halli Hallo,

    eine Freundin von mir hatte nun auch das zweifelhafte Vergnügen der Unofem . . .

    Sie hat sie nach eigenen Angaben wohl recht gut vertragen war nur recht müde. SIe hat auch exakt 16 Tage nach der Einnahme ihre Periode bekommen (hat im Voraus nicht mit der Pille verhütet). Aber während als auch wenige Tage nach der Blutung hat sie des öfteren über Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen geklagt...
    Kann das auch eine Form von PMS sein? Von den Symptomen her kommt das ja hin.

    Ist die Blutung nach der PD wirklich ein todsicherer Hinweis darauf dass man nicht schwanger ist?
    SIe hat gestern auch einen Test gemacht und heute früh nochmal, die waren beide negativ. Das sind jetzt glaub ich knapp drei Wochen nach dem fragwürdigen GV

    liebe Grüße und einen schönen Tag!


  • Re: noch mal zur PD


    Hallo Tanja,

    eher als am PMS denke ich bei den Unterleibs- und Brustschmerzen an einen Zusammenhang mit der Unofem.

    Die eingetretene Blutung ist ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt - dafür sprechen ja auch die beiden negativen Testergebnisse.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: noch mal zur PD


      Okay, darauf bin ich gar nicht gekommen... das könnte natürlich auch sein, vor allem weil sie die Beschwerden ja nur wenige Tage hatte, ich glaube das ist jetzt so gut wie weg...

      aber mal eine andere Frage, ist ein Test nach ca. 3 Wochen denn schon aussagekräftig? ich habe mal was gelesen mit 19 Tagen, ist da was dran?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: noch mal zur PD


        Hallo,

        ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: noch mal zur PD


          also ist das Ergebnis, dass sie nicht schwanger ist wohl richtig oder?

          Kommentar


          • Re: noch mal zur PD


            Hallo Tanja,

            ja, davon kann Deine Freundin wohl ausgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: noch mal zur PD


              Hallo,

              ich gehe dabei auch definitiv nicht von einer Schwangerschaft aus. Grund fuer die genannten Symptome ist die hochdosierte Hormongabe in Form der Pille danach.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X