#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Yasminelle auf Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Yasminelle auf Cerazette

    Hallo

    Ich habe von der Yasminelle auf die Cerazette gewechselt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, die Regelblutung abzuwarten und dann an meinem gewohnten Tag einfach mit der Cerazette zu beginnen? War dies richtig?

    Sowie noch eine Frage, ich muss wegen Gefährdung auf Blasenentzündung das Medikament / Impfung "uro vaxom" nehmen. Besteht da ein Problem mit der Cerazette? Gibt es da eine Einwirkung? Oder ist der Schutz trotzdem da?


  • Re: Wechsel von Yasminelle auf Cerazette


    Hallo,

    Sie sind bezueglich des Wechsels richtig vorgegangen.
    Das genannte Praeparat beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Yasminelle auf Cerazette


      Hi!

      Ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und stehe momentan auch vor dem Wechsel von der Yasminelle auf die Tangolita (soll identisch mit der Cerazette sein). Daher meine Frage: wie ist's dir dabei gegangen?

      ich habe die Yasminelle suuuper vertragen, nie Probleme gehabt - Akne weg, keine Regelschmerzen, nur 4 Tage Regel....

      leider muss ich wechseln aufgrund einer Thrombose-Neigung in der Familie!!

      ich war es immer gewohnt eine 7-tägige Auszeit zu haben und finde es irgenwie nicht sehr gesund, wenn auf einmal die Regel komplett unterdrückt wird, liegt ja in unserer Biologie dass wir die REgel bekommen...

      vl. kannst du mir deine Erfahrungen erzählen, bei dir ist es ja jetzt ca. 1 Jahr her und da kann man eig. gute Schlüsse ziehen!


      Würdest mir sehr weiterhelfen! Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X