#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausgebrochen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausgebrochen !!

    Hallo,
    ich nehme die YAZ-Pille und ich habe gestern Abend so gegen 23.00 Uhr meine vorletzte Pille genommen ( d.h. die 3. weiße )
    und ungefähr 10-15 Minuten später habe ich erbrochen...
    ich weiß jetzt nicht ob die Pille dabei wieder rausgekommen ist, und wenn... was muss ich jetzt machen ?

    danke, lg Kim


  • Re: Pille ausgebrochen !!


    Hallo,

    kein Problem, die weissen Tabletten enthalten keinen Wirkstoff. Fahren Sie also einfach wie geplant fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ausgebrochen !!


      Hallo,

      ich hätte da auch eine kleine Frage, jedoch geht es nicht um erbrechen, sondern um Durchfall.
      Nehme meine Pille Minisiston immer vor dem Schlafengehen (ca. 22). Gestern ist es mir aber passiert, dass ich kurz vor der Pilleneinnahme Durchfall hatte. Das war sehr komisch, weil ich ganz normal zur Toilette bin und der Stuhl anfangs sehr hart war. Dann kamen sehr viele Blähungen und auf einmal kam eine ganze Ladung eher flüssiger Stuhl mit heraus (sorry für die genau Beschreibung).

      Da es aber wie gesagt, kurz vor Pilleneinnahme war, machte ich mir bezüglich diesen Stuhls keine Sorgen (4 Stunden ja schon ewig vorbei). Jedoch kommt es bei mir oft vor, dass ich nach einem Durchfall noch etwas stärkere Beschwerden habe. Hab dann ganz normal meine Pille um 22 Uhr genommen und bin dann ins Bett.
      Mein ganzer Magen-Darm-Bereich fühlte sich total gestresst und nervös an. Ich hatte komische Bauchschmerzen und ein sehr flaues Gefühl im Magen-Darm, als müsste ich gleich nochmal zur Toilette. Dazu kamen noch etwas Blähungen...
      Insgesamt fühlte ich mich nicht sehr wohl und mir ging es auch nicht sehr gut, weil ich auch Probleme beim Einschlafen hatte (musste auch oft Wasser lassen...) und natürlich die Angst, jetzt nach der Pilleneinnahme noch einmal Durchfall zu bekommen, machten meinen nervösen Darm nicht gerade ruhiger...

      Lange rede kurzer Sinn, die Beschwerden haben noch bis heute Mittag fast angehalten (also halber Tag nach Pilleneinnahme) und groß war ich seit der Pilleneinnahme nicht mehr auf dem Klo.
      Sprich, Pille wurde nicht in Form von Durchfall ausgeschieden, weil ich keinen Stuhlgang hatte und auch keinen merklichen Drang danach in der Nacht...

      Kann ich also trotz dieser "Beschwerden" nach dem Durchfall und nach der Pilleneinnahme davon ausgehen, dass die Pille richtig aufgenommen wurde?

      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille ausgebrochen !!


        Hallo,

        ja, das kannst Du.

        Schließlich ist, wie Du selber schreibst, die Pille drin geblieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille ausgebrochen !!


          Hallo,

          ich gehe da auch von erhaltener Pillenwirkung aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X