#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille

    Hallo,
    Ich nehme zum ersten Mal die Pille, meine Frauenärztin hat mir die Microgynon verschrieben. Es heißt ja, dass die Pille bei der Einnahme am ersten Tag der Regelblutung sofort wirksam ist. Aber bis wann gilt der erste Tag? Von der ersten Blutung an 24h?
    Ich habe morgens gegen 9 meine Regel bekommen und abends um 20 Uhr die erste Pille genommen, da ich sie immer abends einnehmen will. Hätte ich die Pille direkt morgens nehmen sollen, nachdem ich die Blutung bemerkt habe, oder gilt der sofortige Schutz auch, nachdem ich sie einige Stunden später eingenommen habe?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


  • Re: Ersteinnahme der Pille


    Hallo Daniella,

    Du musst die Pille nicht punktgenau mit Beginn der Regelblutung nehmen. Es ist ausreichend, sie - wie Du es gemacht hast - innerhalb des ersten Blutungstages zu nehmen.
    Du hast das schon richtig gemacht und kannst davon ausgehen, dass der Schutz durch die Pille ab sofort besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille


      Hallo,

      richtig, da Sie am ersten Blutungstag begonnen haben, ist der Schutz von Beginn an gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille


        Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X