#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial:Vorletzte Pille der 3. Phase vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial:Vorletzte Pille der 3. Phase vergessen

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich habe gestern (Freitag) die vorletzte Pille der dritten Phase bei der Novialpille vergessen, sie aber obwohl ich schon mehr als 12 Stunden zu spät war heute morgen eingenommen. Erst dann habe ich aber bemerkt, dass ich eine Pillenfreie Pause von nicht mehr als 7 Tagen einlegen kann. Ich will die Pille auf keinen Fall ohne Pause durchnehmen, weil ich Schmierblutungen vermeiden möchte. Wie fahre ich jetzt fort, ist es richtig, wenn ich jetzt die letzte Pille der dritten Phase nicht mehr nehme und eine Pillenpause einlege, in der ich dann meine Regel bekomme und dann normal weiterverfahre? Zähle ich den Freitag als Tag mit oder nicht und kann die Pause auch nur 4-5 Tage betragen, oder müssen es 7 sein? Über eine schnell Antwort wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße...


  • Re: Novial:Vorletzte Pille der 3. Phase verge


    Hallo,

    legen Sie die Pause ein und rechnen Sie dabei den Freitag als ersten Tag, der Schutz ist dann durchgehend gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial:Vorletzte Pille der 3. Phase verge


      Danke für die schnelle Antwort. Muss die Pause 7 Tage dauern, oder kann ich sie auf 4-5 Tage verkürzen und dann schon mit der neuen Packung beginnen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Novial:Vorletzte Pille der 3. Phase verge


        Hallo,

        auch eine solche Verkuerzung ist problemlos moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X