#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille für Frauen ab 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille für Frauen ab 40

    Hallo,

    auch ich brauche mal Ihre Hilfe. Ich habe mit meinem Mann seit 10 Jahren mit Kondom verhütet, was ganz schön lästig ist.
    Ich habe immer die ersten Tage meiner Monatsblutung (sie kommt noch total pünktlich) mit sehr starken Kopfschmerzen zu tun. Ich sprach mit meiner Frauenärztin darüber, und auch dass ich mit der Pille wieder anfangen möchte.
    Sie lehnt es aber ab, Frauen ab 40Jahren die Pille zu verschreiben, und meinte auch, dass die Kopfschmerzen durch die Pille nicht besser werden würden. Sie empfahl mir die Spirale, die möchte ich aber nicht.
    Wie denken Sie darüber?

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Pille für Frauen ab 40


    Hallo,

    ich bin eigentlich eher die Pillengegnerin und Pro-Spirale, aber ich kann Dich verstehen. Kopfschmerzen sind fies und die braucht man nicht jeden Monat.

    Die Einstellung Deiner FÄ finde ich ziemlich festgefahren, sie sollte schon die einzelnen Patientinnen sehen und danach entscheiden.

    Wenn keine Risikofaktoren (Rauchen, Übergewicht) vorhanden sind, müsste es doch eigentlich möglich sein, eine niedrig dosierte Pille zu nehmen - evtl. im Langzeitzyklus.

    Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich beste Lösung findest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille für Frauen ab 40


      Hallo,

      so sehe ich das auch, ohne weitere Risikofaktoren ist der Einsatz einer niedrig dosierten Pille durchaus angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X