#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitproblem Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitproblem Nuvaring

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich benutze den Nuvaring. Als ich letztes Mal die Ringpause gemacht habe, habe ich leider am Einlegetag sehr verschlafen und den Ring erst etwas nach den drei Stunden eingelegt - auch wenn es nur ca. 15 Minuten waren. Zur Sicherheit haben wir dann eine Woche zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Nun sind die drei Wochen mit dem Ring rum, ich hab ihn jetzt aber wieder zur "normalen" Zeit rausgenommen - das war dann ja eigentlich wieder um die 15 Minuten zu früh....

    Könnte (auch rückwirkend noch) ein Risiko bestehen? Sollte ich jetzt mit Kondomen verhüten, bis ich den neuen Ring einlege?

    Es ist ja an sich kein großer Zeitraum, aber ich fühle mich trotzdem ziemlich unsicher im Moment.

    Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


  • Re: Zeitproblem Nuvaring


    Hallo,

    meiner Meinung nach musst Du Dir keine Sorgen machen - der Verhütungsschutz besteht.
    Solche minimalen Zeitdifferenzen werden keine Rolle spielen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zeitproblem Nuvaring


      Danke, Claudia!

      Ja, ich denke mir an sich auch, so genau kann die biologische Uhr nicht ticken, aber zur Sicherheit...

      Komm gut ins neue Jahr!

      Kommentar


      • Re: Zeitproblem Nuvaring


        Hallo,

        ich gehe da auch von vorhandener Sicherheit aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zeitproblem Nuvaring


          Vielen Dank, kommen Sie gut ins neue Jahr!

          Kommentar

          Lädt...
          X