#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Zyklus! 1. Einnahme Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Zyklus! 1. Einnahme Cerazette?

    Hallo Zusammen,

    Mal eine kurze Geschichte zu meinem Problem:
    Ich habe vor 1 Jahr das erste Mal die Pille verschrieben bekommen... die Yasmin... da ich nach ca. 8 Monaten Sehr Starke Nebenwirkungen psychischer Art bekam, musste ich die Pille absetzten und erstmal 3 Monate lang gar nix nehmen. soweit so gut, nur dass bei Kondomen halt öfter mal was schief gehen kann und mein Liebesleben bereits sehr darunter litt... Nun habe ich mich mit meiner Ärztin geeinigt, es noch einmal mit einer anderen Pille zu versuchen. Jetzt hat sie mir vor ein paar wochen die Cerazette verschrieben.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe einen SEHR unregelmäßigen Zyklus, und es kam schon öfters vor, dass ich fast 1 Jahr lang keine Periode bekam. Laut Anleitung soll man die Cerazette jedoch am ersten Tag der Blutung einnehmen. Meine Ärztin meinte, ich kann sie auch einfach so anfangen, sollte jedoch 2-3- Wochen warten, bis sie wirkt.
    Seit 2 Wochen nehme ich jetzt die Cerazette. wollte mich aber nocheinmal vergewissern und habe nocheinmal bei meiner Ärztin angerufen, leider war die schon im Urlaub und so habe ich den anderen Arzt aus dieser Praxis am Telefon gehabt. Der wiederum erzählte mir dann, es sei völliger Blödsinn die Cerazette einzunehmen, ohne seine Blutung zu haben, da sie so auch nach Wochen, Monaten und sogar Jahren nicht wirken würde, und ich erst Medikamente einnehmen müsste, um eine Blutung zu erzeugen und so mit der Cerazette anfangen zu können.

    Ich war natürlich schockiert, da ich ja schon längst angefangen hab sie zu nehmen. (natürlich habe ich trotzdem verhütet da ich mir ja noch unsicher war)

    Aber stimmt das denn?!?! wirkt sie wirklich GAR NICHT?! auch nicht nach einem Monat oder so?
    Meine alte Pille habe ich auch zwischendrin angefangen, weil ich nicht wusste, wann ich das nächste mal meine Periode bekommen werde und habe 4 wochen warten müssen.

    Wäre um Antworten wirklich sehr sehr Dankbar !!!!

    Viele Liebe Grüße Ina


  • Re: unregelmäßiger Zyklus! 1. Einnahme Ceraze


    Hallo Ina,

    da hat man Ihnen eine falsche Auskunft gegeben, die von einem FA schon verblueffend ist.
    Auch wenn Sie mit der Pille unabhaengig von der Blutung begonnnen haben, ist der Schutz nach einem Monat auf jeden Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X