#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode YAZ

    Hallo,
    ich nehme die Pille Yaz seit ca. einem halben Jahr.Nun wurde bei mir ein Protein-S-Mangel festgestellt. Um genaueres herauszufinden musste ich nun einen Monat lang die Pille absetzen. Dies ist jetzt ein Monat her und ich bekomme meine Periode nicht. Ich bin ziemlich verunsichert, da ich in dem Monat auch mit meinem Verlobten geschlafen habe, jedoch haben wir immer mit Kondom verhütet und wirklich auf alles geachtet. Kann sich die Periode also verschieben?warum kommt meine Periode nicht, obwohl sie immer regelmäßig kam?
    Danke.


  • Re: Periode YAZ


    Hallo,

    unter der Pille kommt deine Blutung regelmäßig, weil sie durch das Wegfallen der künstlichen Hormone in der Pause (bei YAZ die vier weißen Pillen ohne Wirkstoff) ausgelöst wird.

    Nach Absetzen der Pille muss dein eigener Zyklus erst einmal wieder "in Gang kommen", dies kann manchmal auch mehrere Monate dauern.

    Wenn du also eine Verhütungspanne ausschließen kannst (eventuell beruhigt dich auch ein Schwangerschaftstest), bleibt zunächst abwarten.

    Grüße Syringa

    Kommentar


    • Re: Periode YAZ


      Den Faden gibt es doppelt, habe ich übersehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X