#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Belara zu Minisiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Belara zu Minisiston

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich von der Belara 0,03mg EE/ 2mg Chlormadinonacetat) auf die Minisiston (0,03 mg EE/ 0,125 Levonorgestrel) gewechselt, bin mir aber unsicher, wie es jetzt mit dem Schutz aussieht.
    Ich habe die Belara zuende genommen und mich an die Packungsbeilage der Minisiston gehalten, also hab ich nach der 7tägigen Pause mit der Minisiston begonnen, so als hätte ich die alte Pille weitergenommen.
    Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Schutz im ersten Monat nicht gewährleistet ist, da sich der Körper erst an die neue Pille gewöhnen muss und dass man die Pille am ersten Blutungstag hätte nehmen sollen. Bin jetzt ziemlich verunsichert. Eigentlich müsste der Schutz doch vorhanden sein, weil ich von einer Mikropille zu einer anderen Mikropille gewechselt habe, oder sehe ich das falsch? Die Minisiston ist im Gestagen niedriger dosiert. Ist der Schutz dennoch vorhanden?

    Vielen Dank im Voraus =)


  • Re: Pillenwechsel von Belara zu Minisiston


    Hallo,

    beide Praeparate sind vom Oestrogengehalt, also von der Staerke her, gleich, von daher ist der Schutz beim genannten Vorgehen erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X