#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. pille vergessen! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. pille vergessen! Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,und Doctor,

    ich habe ein Problem.
    Ich vergas die 5. Pille (Belissima).
    Diese habe ich auch nicht nachgenommen.
    Am 6. Tag hatte ich GV. Allerdings mit Kondom & mein Freund ist eig nicht gekommen.
    Trozdem ist meine Periode bereits seit 5 tagen überfällig!
    Ich habe auch keinerlei anzeichen wie Bauchschmerzen oder so.
    Meine Brust tut etwas weh...
    Ich bin vollkommen fertig mit der Welt
    Was kann ich tun?

    Danke schonmal.
    Engel9


  • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


    Hallo,

    hattest Du denn in der Woche vor dem Vergessen auch GV (ohne zusätzliche Verhütung)?
    Hast Du nach dem Vergessen 7 Tage zusätzlich verhütet?

    An Deiner Stelle würde ich einen SS-Test machen, um Gewissheit zu kriegen.
    Die Monatsblutung kann sich allerdings auch unter der Pilleneinnahme immer mal verschieben, ohne dass es dafür besondere Gründe geben muss - allerdings würde ich vor Beginn der neuen Pillenpackung eine SS ausschließen wollen.

    Generell gilt aber, dass Du nach Vergessen einer Pille diese auf jeden fall nachnehmen solltest, auch wenn Du dann 2 Pillen gleichzeitig nehmen müsstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


      Wow, danke für die schnelle Antwort!


      Nein ich hatte diesen Monat keinen ungeschützen GV!
      Könnte es denn evtl sein, dass ich meine pille genau dann vergessen habe, wenn der eisprung wäre. Das heißt dass er also gewesen ist an dem tag als ich die pille vergesen hab?

      Kommentar


      • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


        Hallo,

        eigentlich nicht, denn die Pille verhindert ja den Eisprung.

        Da Du aber vorher und nachher keinen ungeschützten GV hattest bzw. der GV, den Du hattest mit Kondom stattfand, brauchst Du Dir wegen einer SS keine Gedanken zu machen.

        Aber ein Test kann halt immer beruhigen.
        Wenn der negativ ist, würde ich einfach abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


          Hallo,

          ich gehe da auch nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann aber zusaetzlich beruhigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


            In der Apotheke wurde mir gesagt, ein Test würde noch nichts bringen.
            Stimmt das?
            Was kann ich tun?
            Also ich hatte in der letzten woche auch Stress in der Schule, Weihnachtsgeschenke & Sport & alles...kann es evtl auch daran liegen? Aber immerhin schon 5 Tage drüber..

            Kommentar


            • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


              Hallo,

              selbstverständlich bringt ein Test etwas, wenn Du bereits seit 5 Tagen überfällig bist.

              SS-Tests machen Sinn entweder 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: 5. pille vergessen! Hilfe!


                Hallo,

                bei ueberfaelliger Blutung macht ein SS-Test immer Sinn. Vielleicht sollten Sie den Test in der Drogerie kaufen, da werden Sie von unqualifizierten Aeusserungen verschont.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X