#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Sex

    Hallo Doc..

    Ich habe eine Frage.

    Ich habe letztes Mal meine Pille wie immer auf die Zunge gelegt an die spitze und dann gleich mit Saft nachgetrunken und geschluckt..


    Aber i-wie hab ich nicht gespürt wie sie runter ist... kann vllt auch an der größe der Pille liegen.. ich weiß es nicht.

    Daraufhin habe ich 5-10 minuten später in der Flasche nachgeschaut und da war die Pille nicht drin, glaub ich da der Saft ja auch dunkel war.

    Nun meine Frage: Eigentlich kann die Pille ja nicht einfach so aus dem Mund in die Flasche fallen und selbst wenn wie lange braucht es bis die Pille in Wasser oder Saft aufgelöst ist? ist das schon nach 10 minuten der Fall?


  • Re: Pille & Sex


    Hallo Michi,

    ich glaube nicht, dass die Pille in die Flasche gerutscht ist. Eher glaube ich, dass Du nicht gemerkt hast, dass Du die Pille geschluckt hast, weil sie so klein ist.

    Aber wie auch immer - wäre ich mir unsicher, ob ich die Pille geschluckt habe oder nicht (und selbst, wenn es noch so unwahrscheinlich wäre, dass da ein Fehler passiert ist), würde ich eine Pille nachnehmen, solange mir das nicht so oft passiert, dass ich befürchten muss, dass sich mein Körper an die erhöhte Dosis gewöhnt.

    Ich bin zwar der Meinung, dass in Deinem Fall alles richtig gelaufen ist, aber wenn wirkliche Zweifel bestehen, wäre eine einmalige Doppeleinnahme sicher kein Fehler gewesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Sex


      Ja aber ich habe keine Nachgenommen...

      Wie lange braucht die Pille um aufzulösen?

      Kommentar


      • Re: Pille & Sex


        Keine Ahnung.

        Auch wenn's blöd klingt: aber wirf doch einfach eine Pille in so einen Saft, den Du an dem Tag getrunken hast - dann weißt Du's.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille & Sex


          Hallo,

          ich wuerde in dem Fall davon ausgehen, dass die Pille am Bestimmungsort angekommen ist und wirkt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X