#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage über Eisprunf und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über Eisprunf und Antibabypille

    Mir schwirrt eine ziemlich verwirrende Frage im Kopf herum...

    Jedermann sagt immer, dass es gefährlich ist, wenn man die Antibabypille in der ersten Einnahmewoche vergisst, sofern man vorher GV hatte.
    Nun wird aber überall erklärt, dass wenn man die Antibabypille einnimmt, der Eisprung verhindert wird und sogar das Heranwachsen einer Eizelle verhindert wird, was ja zu Beginn des Zyklus passieren würde.
    Nun nehme ich die Pille auch schon ca. 2 Jahre lang. Wie soll man denn bitte schwanger werden, wenn man die Pille an einem einzigen Tag nicht einnimmt, jedoch noch garkeine Eizelle produziert wurde geschweige denn gesprungen ist?? Der Eisprung ist ja erst in der Mitte des Zyklus... manche sagen ab dem 8. Tag, die anderen sagen ab dem 14. Tag... was stimmt dann jetzt?

    Also ich meine, wenn man einmal die Pille vergessen hat, reift doch nicht innerhalb weniger Stunden ein Ei heran und beginnt seine Wanderschaft?!
    Ist mir was entgangen bzw. weiß ich eine entscheidende Sache nicht?

    Sinnvole Antworten wären ein Erlös für mich (8p)
    Danke...


  • Re: Frage über Eisprunf und Antibabypille


    Hallo,

    man kann nicht ausschliessen, dass trotz Pilleneinnahme eine Eizelle heranreift, die aber aufgrund der Pille nicht springt. Wenn das gerade der Fall ist und man die Pille vergisst, kann es zum Eisprung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X