#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira - Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira - Unterleibsschmerzen

    Hallo ich nehme jetzt seit 10 Tagen die Pille qlaira und leider seit ca. 5 bis 6 Tagen unter Appetitlosigkeit nun ja und nun kommen seit gestern Unterleibsschmerzen hinzu sie sind nicht stark krampfartig aber man nimmt sie doch wahr und es fühlt sich so an als ob ich bald meineTage bekommen würde. Ich hab mich schon gefragt ob das vllt Anzeichen vor einer Zwischenblutung sein können, die bei der Qlaira durchaus vorkommen solln.
    Das ist das erste Mal das ich überhaupt die Pille nehme daher machen mir diese Nebenwirkungen etwas Sorge...Stimmt es, dass sich der Körper erst einmal einpendeln muss und das völlig normal ist und diese Anzeichen bald verschwinden oder kann es auch sein, dass ich die dauerhaft mit mir rumschleppen muss ???

    Jemand Erfahrung oder einen Rat?
    Danke


  • Re: Pille Qlaira - Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    diese Umstellungsphase des Körpers auf die Pille gibt es wirklich und ich würde da an Deiner Stelle erstmal abwarten.
    Ca. 3 Monate Zeit solltest Du Dir und der Pille geben.
    Danach sollte sich alles eingependelt haben.

    Wenn die Beschwerden allerdings zu stark werden, würde ich mit dem FA schon vorher über ein Absetzen der Qlaira bzw. einen Wechsel zu einer anderen Pille beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira - Unterleibsschmerzen


      Hallo,

      solche Symptome treten zu Beginn der Pillenanwendung recht haeufig auf, ich rate auch dazu, zunaechst abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X