#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

" beeinträchtigt die Wirkung der Pille"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"

    Meine Frage zu dem Spruch " beeinträchtigt die Wirkung der Pille" heißt das, dass sie die Wirkung der Pille vollkommen aufhebt oder nur reduziert aber ein gewisser zwar geringerer Schutz durchaus vorhanden ist??? Natürlich verhüte ich zusetzlich mit Kondom, da meine Frauenärztin meinte ich soll 3 Wochen nach Beendigung des AB weiter zusetzlich verhüten aber mich interessiert das rein Kopf mäßig...
    Vielen Dank!


  • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


    Hallo,

    "Beeinträchtigen" heißt nicht komplett Aufheben, sondern eher reduzieren - die Gefahr, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann, ist halt höher.

    So sehe zumindest ich das.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: " beeinträchtigt die Wirkung der Pille"


      Hallo,

      in erster Linie besteht das Risiko darin, dass die Wirkstoffe der Pille durch Veraenderung der Darmflora nicht ausreichend aufgenommen werden. Das kann, muss aber nicht der Fall sein.
      Eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung ist ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X