#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibio

    Hallo vermutlich ist die Frage voll unbegründet aber ich mach mich gerade etwas bekloppt

    Ich hab am Montag begonnen die Pille zu nehmen musste aufgrund einer Erkrankung jedoch am Montag noch zwei Antibiotikatabletten zu mir nehmen.

    Einnahme des Antibiotikums um 7 Uhr morgens und um 17 Uhr
    Einnahme der Pille um 19 Uhr

    Eine Freundin meinte vorhin, dass das die Wirkung der Pille gleich komplett aufheben könnte.

    Natürlich weiß ich, dass die Pille bei Antibiotikaeinnahme nicht wie sonst wirkt und man zusetzlich verhüten soll aber hab ich sonst was falsch gemacht , heute ist sonntag und ich hab schon 7 Pillen nacheinander genommen also hab ich doch nichts falsch gemacht oder sie hat mich so verwirrt. Hilfe^^


  • Re: Gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibio


    Hallo,

    erstmal beeinflusst ja nicht jedes Antibiotikum die Pillenwirkung.

    Die Regel ist, dass man nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und infolge eingenommen haben sollte, damit der Pillenschutz wieder gewährleistet ist.
    Die 7. Pille nach Ende der AB-Einnahme würdest Du also morgen nehmen. Bis dahin solltest Du zusätzlich verhüten.

    Um welches AB handelt es sich denn?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibio


      Infecto Trimet 200 mg

      Also ums ganz blöde zu formulieren bin ich nach der korrekten Einnahme der Pille (also 7 Pillen) wieder so geschütz, dass ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen könnte wenn ich wollen würde.
      Tschuldigung für die holprige Fragestellung aber es ist das erste Mal, dass ich die Pille nehme und ich möchte nichts falsch machen

      Kommentar


      • Re: Gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibio


        Hallo,

        soweit ich weiß, beeinträchtigt das Medikament die Pillenwirkung.

        Ja, Du hast das mit den 7 Pillen richtig verstanden. Die müssen allerdings ohne Unterbrechung eingenommen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gleichzeitige Einnahme von Pille und Ant


          Hallo,

          das genannte Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeintraechtigen, nach den 7 in Folge eingenommenen Pillen ist der Schutz aber wieder hergestellt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X