#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!!

    Ich habe nach ca. 3 Wochen Einnahme einer neuen Pille - da ich sie uberhaupt nicht vertragen habe und ganz unerträgliche Nebenwirkungen aufgetreten sind - diese abgebrochen (es sollten noch ca. 5 Pillen genommen werden). Da ich die alte gar nicht vertragen habe, wurde mir auch vom Gyn die Yaz verschrieben. Nicht mal die Probepackung konnte ich zuende nehmen.
    Habe nach Abbruch dann nach einer Woche (11.11.) eine sehr dunkle und eigenartige "Blutung" gehabt. Ich dachte halt, gut, das sind halt die Tage - etwas anders als sonst, da ich abgebrochen habe. Nun wäre meine Blutung schon längst wieder fällig. Aber nichts! Jetzt weiß ich nicht, ist das normal? Kann es sein, dass mein Zyklus durcheinander ist?


  • Re: Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!


    Hallo,

    durch die kurzfristige Hormoneinnahme kann der Zyklus auf dem Gleichgewicht gekommen sein, von daher waere weiter abzuwarten. Wie immer bei ausbleibender Blutung kann sicherheitshalber ein Schwangerschaftstest angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!


      Was würden Sie vorschlagen, wie lange man warten soll bzw. wie stark kann denn dieses Ungleichgewicht die Blutung verschieben? Und ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen? ...bin langsam schon etwas beunruhigt - bin schon 2 Wochen über der Zeit, möchte aber auch kein "verfäschtes" Ergebnis eines zu früh gemachten SSTest erhalten.. (Wer will das schon?)
      Kann es denn sein, dass man zwei bis drei Monate keine Blutung bekommt?

      Kommentar


      • Re: Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!


        Hallo,

        ich würde dem ganzen zumindest noch Zeit bis nach den Feiertagen geben. Es kann zuweilen etwas dauern, bis das Gleichgewicht wieder da ist.
        Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer wieder in die Gänge zu bringen - es dauert allerdings ein paar Wochen, bis er seine Heilkraft entfaltet hat.

        Ein SST macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Blutung. Ich gehe davon aus, dass Du bereits einen Test machen kannst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille abgebrochen - Blutung bleibt aus !!


          Hallo,

          ein Test waere schon moeglich, ansonsten kann man nur weiter abwarten, man rechnet fuer die hormonelle Umstellung in Zusammenhang mit der Pille bis zu 3 Monate.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X