#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Menstruation

    Habe im September die Pille abgesetzt. War die zweite die ich genommen habe. Beschwerden bei der ersten: Migräne. Bei der zweiten: Gewichtszunahme (ca. 6 Kilo). Im September habe ich die letzte genommen. Jetzt warte ich schon seit 1 Woche auf das Einsetzen der Regel. Kann das Absetzen der Pille Grund für die Verspätung sein? Voriges Monat kam sie noch sehr regelmäßig.


  • Re: Pille und Menstruation


    Hallo,

    ja, die Unregelmäßigkeit könnte am Absetzen der Pille liegen. Man gibt eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten.

    Allerdings würde ich zur Sicherheit einen SS-Test machen, um eine Schwangerschaft definitv auszuschließen.

    Ansonsten bleibt wohl erstmal nur das Abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Menstruation


      Hallo,

      das sehe ich auch so, durch die hormonelle Umstellung kann sich die Blutung verzoegern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X