#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beginnen aber heute letzte Antibiotikae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beginnen aber heute letzte Antibiotikae

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage bezüglich der Pillen einnahme. Das ist das erste Mal, das ich mit der Pille (Qlaira) beginne. Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich 5 Tage lang Antibiotika nehmen. Heute morgen um 7 Uhr hab ich die letzte Tablette genommen und um 11 Uhr rum meine Regelblutung bekommen. Jetzt hab ich mich natürlich bei meinem Arzt erkundigt, da Antibiotikas unterschiedlich lange im Körper verbleiben und die Arzthelferin meinte 2 Wochen. Und jetzt meiner Frage: Sie sagte ich soll heute ganz normal mit der Pilleneinnahme beginnen weil heute mein Zyklus ja von Neuem beginnt und meinte ich soll 2 Wochen lang mit Kondom verhütet.

    Meine Frage ist jetzt bin ich nach den 2 Wochen denn wiedervollkommen geschützt oder soll ich lieber den kompletten Monat mit Kondom verhüten))))
    . Ich hab auch alle Beipackzettel durchgelesen und in der meiner Pille steht :"Einige Arzneimittel können zum Verlust der empfängnisverhütung führen...u.a.Antibiotika, die Erythromycin enthalten.
    Mein antibiotikum enthielt als Wirkstoff jedoch nur Trimethoprim.

    Danke


  • Re: Pille beginnen aber heute letzte Antibiotikae


    Hallo,

    soweit ich weiß, kann Trimethoprim die Pillenwirkung beeinträchtigen.

    Allerdings kenne ich nur die Regel, dass man nach Ende der antibiotischen Behandlung solange zusätzlich verhüten soll, bis man 7 Pillen infolge korrekt eingenommen hat.

    Aber länger zusätzlich verhüten schadet ja auch nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille beginnen aber heute letzte Antibiot


      Hallo,

      wenn Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusaetzlich verhueten, ist das ausreichend, danach ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X