#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen zur Pille

    Ich hab eine Frage die mir schon länger im kopf rumschwirrt:
    Ich nehme meine Pille (Lamuna 30) ja immer morgens um ca 7 Uhr, am Wochenende auch mal um 11.

    In der PB steht man soll sie am besten Abends einnehmen. Aber da steht nicht man muss sie abends einnehmen.
    Jetzt frage ich mich warum das da steht...
    Ich habe gelesen, dass die Pille abends schneller wirkt, weil man dann ja nichts mehr isst oder trinkt und wenn ich die morgens nehmen muss der Magen die PIlle UND das Frühstück verarbeiten und das dauert deshalb länger.
    Trifft also die 4 Stundenregel bei mir nicht zu, weil ich sie morgens nehme?Braucht mein Körper dann länger um die Pille zu verdauen als 4 h? Also wenn ich nach 4h Durchfall/Erbrechen hätte wär ich ja nicht geschützt wenn die PIlle länger braucht weil ich die Morgens nehme...

    Und bei Hexal auf der Seite steht bei Infos wie man Tabletten einnehmen soll, dass man die immer mit Flüssigkeit ( mind 125 ml) einnehmen soll, weil manche Tabletten sonst nciht wirken.
    Ich nehmen die seit 2 Monaten immer ohne Flüssigkeit...also nur mit Spucke... Bin ich deswegen nicht geschützt?

    Und was ist, wenn man nach der Pilleneinnahme OSaft bzw irgend einen anderen Fruchtsaft trinkt? Wirkt die Pille dann nicht mehr? Das stand auch bei Hexal, also im allgemeinen Teil über Tabletteneinnahme...Ich trinke morgens aber gerne mal O-Saft, nehmen aber ja vorher die Pille..


    Hier der Link: http://www.hexal.de/subdomains/praep...seln/index.php

    Irgendwie bin ich jetzt beunruhigt, hoffentlich umsonst.

    LG


  • Re: 2 Fragen zur Pille


    Hallo,

    sicher sind solche Ratschlaege gut gemeint, weder durch den geschilderten, zeitlichen Ablauf, noch durch die Einnahmeart ist aber mit einer geringeren Wirkung der Pille zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X